close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Mini-Serie mit Dominic Cooper als Ian Fleming

Passend zum 50. Jubiläum der äußerst erfolgreichen "James Bond"-Filmreihe, stellt nun eine vierteilige Mini-Serie den Erfinder des weltberühmten

Mini-Serie mit Dominic Cooper als Ian Fleming
Mini-Serie mit Dominic Cooper als Ian Fleming

Passend zum 50. Jubiläum der äußerst erfolgreichen "James Bond"-Filmreihe, stellt nun eine vierteilige Mini-Serie den Erfinder des weltberühmten Geheimagenten 007 in den Mittelpunkt: Ian Fleming. Wie Variety berichtet, porträtiert die Mini-Serie "Fleming" den jungen Autor und seine Zeit als Geheimagent des Britischen Nachrichtendienstes. Als Vorlage dient die Biografie "Ian Fleming: The Man Behind James Bond" von Andrew Lycett aus dem Jahr 1996. Für die Regie ist Duncan Jones ("Moon", "Source Code") vorgesehen, die Titelrolle übernimmt der britische Schauspieler Dominic Cooper ("Captain America", "My Week with Marilyn"). Ian Fleming arbeitete als Journalist in der Sowjetunion, bevor er im Zweiten Weltkrieg zum persönlichen Assistenten des Direktors des britischen Marine-Nachrichtendienstes aufstieg. In den letzten Kriegsjahren war er Chef einer Spezialeinheit der Royal Marines, für die er gefährliche Einsätze plante. Sein erster James-Bond-Roman "Casino Royale" erschien 1953, es sollten insgesamt zwölf "James Bond"-Romane und neun Kurzgeschichten folgen. Im Jahr 1964 verstarb Fleming nach einer schweren Krankheit im Alter von 56 Jahren. Ursprünglich sollte "Fleming" als Kinofilm realisiert werden, jedoch wird es nun als mehrteilige Mini-Serie auf Sky Atlantic ausgestrahlt. Eine weitere Besetzung ist noch nicht bekannt.



Tags:
TV Movie empfiehlt