Serien

„Millennium“-Reihe: Liesbeth Salander bekommt eigene Serie | Amazon Prime

Hackerin Liesbeth Salander bekommt nach der „Millennium“-Reihe nun eine Amazon Prime Serie.

The Girl In The Spider's Web, CLAIRE FOY as Lisbeth Salander
Amazon Prime startet neue Serie um Lisbeth Salander. In "The Girl In The Spider's Web"spielte Claire Foy die Hackerin Lisbeth Salander. Foto: picture alliance/ZUMA Press

Nachdem sich David Lagercrantz kürzlich dazu entschieden hat nach dem sechsten und vorerst letzten Teil der „Millennium“-Reihe rund um Hacker-Genie Lisbeth Salander und den Journalisten Mikael Blomkvist keine weitere Fortsetzung zu planen, scheint nun Amazon eingestiegen zu sein. Der Streaming-Anbieter soll eine Serie über Lisbeth Salander planen.

 

Amazon Prime: „The Girl With the Dragon Tattoo“ | Liesbeth Salander

Derzeit soll die Serie intern den Titel „The Girl With the Dragon Tattoo“ tragen. Um eine Fortsetzung der eingestellten „Millennium“-Reihe soll es sich dabei aber nicht handeln. Stattdessen werde Salanders Geschichte komplett neu in einer ebenso neuen Umgebung mit anderen Charakteren in der heutigen Zeit erzählt. Die Hauptdarstellerin sei bislang aber noch nicht gefunden.

 

Amazon: Oscarverdächtigte Salander-Verfilmung?

Für die schwedische Verfilmung der Trilogie trat übrigens Noomi Rapace (40) vor die Kamera. In der anschließenden Hollywood-Verfilmung spielten "James Bond"-Darsteller Daniel Craig (52) und Rooney Mara (35). Letztere erhielten dafür sogar eine Oscar-Nominierung.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt