Fernsehen

Mike Cees: Krasse Vorwürfe gegen „Prominent getrennt“-Produktion

Im April geht es los: Dann startet die neue Staffel der Ex-Freund*innen-Show „Prominent getrennt“. Kurz vor knapp wandte sich nun aber Kandidat Mike Cees an die Zuschauer*innen und Zuschauer – mit einer erschreckenden Behauptung!

Nach Sommerhaus: Mike Cees-Boykott?! RTL äußert sich
Besonders beliebt ist Mike Cees bei den Zuschauer*innen nicht gerade – nun offenbart er, dass das gar nicht an ihm liegen könnte... Foto: RTL

Acht Ex-Paare und die Chance auf 100.000 Euro: Für so einen Haufen Geld kann man sich schon mal zusammenraufen und das Kriegsbeil mit dem oder der Ex begraben – oder? Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei „Prominent getrennt“ versuchen es immerhin und treten im Team mit ihrer einstigen Liebe in verschiedenen Challenges gegeneinander an.

„Prominent getrennt“: Produktion soll Kandidat Mike Cees bedrängt haben

Doch noch bevor überhaupt die erste Folge des Formats online gehen konnte, gibt es nun seitens des Kandidaten Mike Cees heftige Anschuldigungen gegenüber der TV-Produktion.

Cees, den viele aus „Sommerhaus der Stars“, „B:Real“ oder „Das große Promi-Büßen“ kennen, wandte sich mit einem YouTube-Video an die Öffentlichkeit, das ihn, seinen eigenen Worten nach, seine Karriere und auch eine Anklage kosten könnte.

„Prominent getrennt – Was wirklich hinter den Kulissen geschah…“ heißt das Video, ein zweiter Teil namens „Thema: Prominent getrennt“ existiert ebenfalls.

Nachdem Cees darin erst minutenlang um den heißen Brei herumredet, wird er bei Minute 13 langsam deutlicher und rückt nach und nach mit der Sprache heraus:

„Nach einem Spiel, was ihr in der Sendung sehen werdet, wurden mir die Augen verbunden und mir wurden Kopfhörer aufgesetzt. Ich wurde vom Set weggeführt. Dann hieß es: Bleib kurz hier stehen, es geht gleich weiter“, erzählt der Reality-TV-Kandidat. „Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt in der Show nichts zuschulden kommen lassen. […] Dann habe ich die Augenklappe abgenommen, die Kopfhörer – da steht vor mir die Person, die maßgeblich für das Sommerhaus und Prominent getrennt verantwortlich war.“ Cees habe sich gefreut und wollte die Person begrüßen – doch dazu sei es nicht gekommen. Stattdessen habe die Person von der Produktion zu ihm gesagt: „Was machst du hier eigentlich? Glaubst du im Ernst, dass du hier drin dein Image polieren kannst, weil du für alle kochst?“

Mike Cees: „Ich wurde erpresst und eingeschüchtert“

Weiter hieß es scheinbar seitens der Person aus dem Produktionsteam zu ihm: „Diese Bro-schaft hier drin, die hat bis heute Abend ein Ende. Ich kann dieses Wort „Bro“ nicht mehr hören. Hast du das verstanden? [..] Ich habe dich 2021 kreiert, ich habe Mike Cees kreiert. Ich mache sehr erfolgreiche Formate und das, was hier gerade passiert, gefällt mir gar nicht. Du wirst jetzt wieder da reingehen und du wirst dafür sorgen, dass diese Bro-schaft aufhört – mit allen Mitteln.“ Sollte er das nicht tun, werde er am nächsten Tagen rausfliegen, hieß es angeblich. Mike Cees betont, er habe sich in dem Moment machtlos, ausgeliefert und hilflos gefühlt.

Auch interessant:

Daraufhin wurde Mike Cees zurück zur Villa gebracht, erneut mit Augenbinde. Ab diesem Moment sei ihm klargeworden: Das wird für ihn das Sommerhaus 2.0. „Man wird Michelle darstellen als die Eifersüchtige, Naive, Böse und bei mir wird man zeigen, der kann anders und dann ist er doch wieder so wie er ist.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Für den Reality-TV-Teilnehmer sei das ein einschneidendes Erlebnis gewesen: „Das hat sich so eingebrandmarkt in meinem Kopf, dass ich erpresst wurde, eingeschüchtert wurde. Und einen entscheidenden Satz gab es noch, vor dem ich wirklich viel Respekt hatte: ‚Wenn ich‘ – und das sagte die Person – ‚Wenn ich hier im Haus über die Mikrofone höre oder sehe, dass du über dieses Gespräch sprichst, sind wir keine Freunde mehr – und ich glaube mit Fernsehen sind dann auch durch wir zwei.‘

Vor den Konsequenzen hätte er nun keine Angst mehr, sagt Cees daraufhin mit Blick in die Kamera. Auch wenn er davon ausgeht, dass auf dieses Video mindestens eine Anklage folgt. Zu belastend sei für ihn die ganze Situation und das Image, das um ihn herum aufgebaut wurde.

*Affiliate Link

Sky und Netflix 9,99 - Foto: TVMovie / PR
Technik
Sky UND Netflix für unter 10 Euro?! Sichere dir das frühlingsstarke Angebot jetzt

Du bist auf der Suche nach neuen Serienhighlights und Blockbustern, die du dir bequem von zu Hause aus anschauen kannst? Sky hat das perfekte Angebot für dich! Egal, ob du auf spannende Thriller, packende Dramen oder Comedy stehst – bei Sky findest du alles, was das Streaming-Herz begehrt. Und das Beste: Zusätzlich kannst du alles von Netflix für einen super Preis genießen!

Liebevoll Geste auf der „Let’s Dance“-Bühne: Zsolt Sándor Cseke streicht Malika Dzumaev eine Haarsträhne aus dem Gesicht - Foto:  IMAGO / Future Image
Let's Dance
„Let’s Dance“-Aus für Malika Dzumaev bestätigt – Zsolt irritiert mit Reaktion

Malika Dzumaev liegt im Krankenhaus. Sie hat Angst, fühlt sich allein – und verpasst das große „Let’s Dance“-Finale. Doch wie reagiert ihr Ex-Freund und langjähriger Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke?

Jens Hilbert T-Shirt - Foto: RTLZWEI/ Luis Zeno Kuhn
Kampf der Realitystars
„Kampf der Realitystars“-Kandidat Jens Hilbert: Das steckt hinter seinen T-Shirts

In der aktuellen Staffel von „Kampf der Realitystars“ trägt Unternehmer Jens Hilbert immerzu das gleiche T-Shirt – doch was steckt eigentlich dahinter?

Motsi Mabuse und Joachim Llambi – sie will ihn loswerden - Foto:  IMAGO / Future Image
Motsi Mabuse
Knallhart-Aussage von Motsi Mabuse: Geht’s jetzt Joachim Llambi an den Kragen?

Herrscht dicke Luft zwischen den „Let's Dance“-Juroren? Im TV lässt eine Aussage von Motsi aufhorchen.

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“ Staffel 2 ist zu Ende: Kommt jetzt eine neue Serie über das Imperium?

Kommt nach "Andor" - Staffel 2 eine Serie über das "Imperium"? Wenn es nach den "Andor"-Stars Denise Gough und Ben Mendelsohn geht, gibt es darauf nur eine Antwort!

Dieter Bohlen ist nicht traurig. Über das Supertalent-Aus wusste er schon Bescheid - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Das Supertalent
Dieter Bohlen: Glücklich? Ehrliche Worte nach dem „Supertalent“-Aus!

Nach dem „Supertalent“-Aus bleibt Dieter Bohlen überraschend optimistisch. Doch was hält er wirklich von der Entscheidung des Senders?