Kino

Micky Maus: Verlorener Disney-Film aufgetaucht!

Nach 87 Jahren sind Filmexperten in Großbritannien auf einen verschollenen Disney-Comic gestoßen. Schon bald soll das historische Fundstück veröffentlicht werden!

Micky Maus, Disney, verschollen, Oswald
Micky Maus: Verschollener Comic aufgetaucht!

Bei dem wertvollen Dokument der Filmgeschichte handelt es sich um einen Comic von „Oswald – der lustige Hase“. Das kurze Zeichentrick-Abenteuer „Sleigh Bells“ stammt aus dem Jahr 1928 und war eine der ersten Walt-Disney-Produktionen. Was für ein Fund!

Mitarbeiter des Britischen Film Instituts stießen in ihren Archiven auf den lustigen Hasen in Schwarz-Weiß. Nach einer Restauration, der Digitalisierung und genaueren Recherchen soll der Film in London vorgestellt werden.  

Oswald der lustige Hase, Disney, Micky Maus
Hier flitzt Oswald der lustige Hase über's Eis

Der Film „zeigt deutlich die Lebendigkeit und die Vorstellungskraft der Animationen [von Walt Disney] an diesem frühen Zeitpunkt in seiner Karriere“, so ein Sprecher des Instituts.

Bei Oswald dem lustigen Hase handelt es sich zwar um einen eigenständigen Charakter. Doch aufgrund seiner Ähnlichkeit mit der Kult-Figur Micky Maus gilt der flinke Hoppler als Vorreiter der beliebten Comic-Maus mit den großen Ohren.

Hier könnt ihr euch einen Ausschnitt des historischen Funds anschauen!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt