Sport

Mick Schumacher teilt Video mit Michael Schumacher

Mick Schumacher wird in der Saison 2021 endlich in die Formel 1 aufsteigen. Nun widmet er seinem Vater Michael Schumacher ein Video

Mick Schumacher Ferrari Formel 1
Mick Schumacher wird in der Saison 2021 endlich in die Formel 1 aufsteigen. Foto: getty images

Lange wurde spekuliert, jetzt ist es offiziell: Mick Schumacher steigt in der kommenden Saison in die Formel 1 auf. Nachdem diverse Medien die vergangenen Wochen diese Chance für den Nachwuchsfahrer kommen sahen, wurde es am Mittwochmorgen bestätigt. Auch eine Pressekonferenz hielt der 21-Jährige schon ab und stellte sich sämtlichen Fragen.

 

Mick Schumachers Aufstieg in die Formel 1 ist perfekt

In der neuen F1-Saison wird Schumacher für den US-amerikanischen Rennstall Haas an den Start gehen. Er ist nach seinem Vater Michael und dessen Bruder Ralf Schumacher der dritte Formel 1-Fahrer der Familie. Onkel Ralf Schumacher beendete 2007 seine aktive Karriere, Vater Michael im Jahr 2012.

Nach einigen erfolgreichen Jahren in der Formel 2 freut sich der junge Fahrer nun auf die große Herausforderung. Mick Schumacher spricht dem neuen Team, den Fans und seinen Eltern einen Dank aus. Dies tat er nicht nur in offiziellen Pressegesprächen, auch seinen Social Media-Kanälen lässt er die Fans an seinem Weg teilhaben.

 

Mick Schumacher postet Video mit Papa Michael

Anlässlich seiner Aufstiegs in die F1 postet er ein Video mit seinem Vater. Dort ist er als kleiner Junge auf den Armen von Papa Michael sowie in einem Rennkart zu sehen. So sehr er seinen Eltern dankbar für deren Unterstützung ist, mindestens genauso stolz sind diese auf seine Entwicklung als Rennpilot.

Nachdem Sebastian Vettel in der vergangenen Saison weit hinter Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton abfiel, könnte mit Mick Schumacher nun eine neue deutsche Hoffnung hinter dem Steuer eines Formel 1-Rennwagens sitzen. Wie er sich in der Königsklasse schlagen wird, zeigt die anstehende Saison 2021.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt