Fernsehen

Michael Wendler | Neues Album zum TV-Duell: Sänger bringt spontan Platte raus

Michael Wendler und Laura Müller
Michael Wendler und Laura Müller treten am Sonntag um 20.15 Uhr auf RTL gegen Oliver Pocher und seine Frau Amira an. Foto: TVNOW

Wie Michael Wendler (47) gerade auf Instagram erklärte, wird er am Freitag, 28. Februar, spontan ein neues Album veröffentlichen. Dabei handelt es sich um eine Greatest-Hits-Platte. Diese trägt den Titel „Egal“.

Verwunderlich ist das nicht. Schließlich avancierte der Song dank Oliver Pochers parodistischer Schützenhilfe zum Karnevalshit und ist inzwischen in den deutschen Top 10 angekommen. Klar, dass sich Wendler die Welle der Aufmerksamkeit jetzt zunutze macht.

 

Michael Wendler: Noch eine Platte im Sommer

Ursprünglich hatte Wendler in einem epischen Trailer auf Instagram erst für Sommer eine neue Platte angekündigt:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

DAS NEUE ALBUM 2 0 # 2 0 THE 20th. STUDIO ALBUM FROM MICHAEL WENDLER

Ein Beitrag geteilt von MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) am

Vom TV-Duell profitieren wohl alle. Oliver Pocher konnte seinen Follower-Zahl auf Instagram in den letzten Tagen auf 1 Million hochschrauben, dem Wendler sei Dank. Und RTL darf für das TV-Duell am Sonntag auf beste Quoten hoffen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt