Stars

Michael Wendler & Laura Müller werden Stars des Karnevals 2020

In Deutschland geht nichts mehr ohne Michael Wendler und Laura Müller – selbst im Karneval!

Sommerhaus der Stars 2019: Michael Wendler und Laura Müller
Laura Müller und Michael Wendler sind derzeit in aller Munde. Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Man kann die beiden mögen, oder nicht. Fest steht, dass derzeit nahezu kein Deutscher an Schlagerikone Michael Wendler (47) und seiner 19-jährigen Freundin Laura Müller vorbeikommt.

Die beiden sind präsent – auf zahllosen Social-Media-Kanälen, in Zeitschriften und im Fernsehen – wie im Dschungelcamp gesehen sogar in TV-Formaten, an denen sie selbst gar nicht teilnehmen.

Der Start der neuen Doku-Soap „Laura und der Wendler – Total verliebt in Amerika“ sowie Müllers Verpflichtung für die Quoten-starke Show „Let’s Dance“ auf RTL untermauern ihre Relevanz für das aktuelle Unterhaltungsgeschehen in Deutschland ebenso wie die von Oliver Pocher ins Leben gerufene Wendler-Challenge.

Denn das ist Fakt: Wer so oft parodiert wird wie das in den USA lebende Paar, ist den Deutschen vor allem eins ganz und gar nicht – egal!

„Egal“ ist ohnehin ein Schlagwort, das derzeit vor allem mit Michael in Verbindung gebracht wird. Ein Kurzvideo, in dem er „Egal“ in die Kamera singt, ist bereits Kult und fast schon ein geflügeltes Wort. Wie in Oliver Pochers Instagram-Stories jüngst immer wieder zu sehen war, wird „Egal“ derzeit vor allem in Karnevalsbussen und auf Faschingsveranstaltungen gegrölt. Und ganz nebenbei wird der Wendler zum beliebten Karnevalskostüm:

Die von Pocher verkauften Wendler-Shirts sind in der Karnevalssaison sogar auf großen Bühnen zu finden, im Rahmen des Münchner Karnevals wurde jetzt sogar der erste Laura-und-Wendler-Mottowagen gesichtet.

Michael Wendler
Das Paar ist auf den Karnevalszügen angekommen. Foto: Oliver Pocher auf Instagram
Michael Wendler
Die Wendler-Shirts sind jetzt Bühnenoutfits. Foto: Oliver Pocher auf Instagram

Da sich das Paar zur närrischen Zeit wegen „Let’s Dance“ zum Rosenmontag auch noch in Köln aufhält, gehen wir umso mehr davon aus, dass Michael Wendler und Laura Müller DIE Stars des deutschen Faschings 2020 werden: als Kostüme, als „Egal“-Rufe und Dekoration.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt