Stars

Michael Wendler lässt sich Kultspruch patentieren!

"Good Morning in the Morning!" – Wirklich jeder kennt den Kultspruch von Michael Wendler aus dem Dschungelcamp. Das weiß auch der Schlagersänger und hat sich jetzt kurzerhand seinen einzigartigen Satz patentieren lassen. Im Dschungelcamp 2014 hatte er seine Mitstreiter so jeden Morgen begrüßt.

Michael Wendler
Michael Wendler sichert sich die Rechte an seinem Kultspruch. Foto: /Getty Images

Die Idee, sich die Rechte an dem Ausruf sichern zu lassen, hatte der Sänger, der ab Freitag bei Let’s Dance zu sehen sein wird, schon länger. "Das hab ich schon lange zu meiner Familie und den Fans gesagt. Seit die Dschungel-Moderatoren es auch benutzten, ist es kult“, erklärte er im Interview mit der „Bild“-Zeitung.

Einen konkreten Plan, was er aus seinem neuen Patent machen könnte, hat der Wendler noch nicht. "Weiß ich noch nicht, ich habe ja immer neue Ideen“, ist der Sänger optimistisch. Genug Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall. Vielleicht können seine Fans demnächst schon T-Shirts, Tassen und andere Artikel mit den „Good Morning in the Morning!“ –Ausruf erwerben.

Viele Kultsprüche aus dem Dschungelcamp

Das Dschungelcamp scheint auf jeden Fall eine Schmiede für kultige Sprüche zu sein. Neben Michael Wendler haben auch viele andere Stars den ein oder anderen witzigen Satz in den australischen Dschungel gerufen. Unvergessen ist natürlich Brigitte Nielsens "Was geht los da rein?" Und auch in der jüngsten Staffel konnte Thorsten Legat mit "Kasalla!" ein wirkliches Highlight setzen.

Der Dschungelkönig von 2013, Joey Heindle, begeisterte die Zuschauer mit "Let's geddy to rambo". Ebenso kultverdächtig war Sarah Dingens, die nach der Dschungelprüfung  mit "My air was away" ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellte. Dass die Blondine öfters witzige Sprüche bringt, hat sie schon bei Germany’s Next Topmodel 2008 mit "Zack, die Bohne" gezeigt.

Wer weiß, vielleicht nimmt sich ja einer der ehemaligen Kandidaten ein Beispiel an Michael Wendler und lässt sich seinen Spruch ebenfalls patentieren.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt