Fernsehen

Michael Wendler kündigt Konzerte in Deutschland an | Rückkehr noch 2020?

In einer langen Videobotschaft hat sich Michael Wendler an seine Fans gerichtet.

Michael Wendler
Michael Wendler möchte schon bald wieder auf der Bühne Musik machen. Foto: Getty Images

Wie angekündigt, veröffentlichte Schlagersänger Michael Wendler in der Nacht zum Dienstag ein langes Video auf seinem Instagram-Kanal. In diesem relativierte er die Aussagen, die er zuletzt bezüglich des Corona-Virus getätigt hatte:  

„Ich bin kein Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner“, so der Sänger. „Das Virus gibt es schon seit Jahren. Ihr könnt mich Corona-Realist nennen oder Corona-Maßnahmen-Skeptiker. Ich habe die Maßnahmen der Regierung zur Corona-Pandemie in Frage gestellt. Jeder von uns sollte das Recht dazu haben. Aber ich leugne das Virus nicht.“

 

Michael Wendler will nach Deutschland zurückkehren

Wie er seine Follower wissen ließ, plant Wendler, wieder nach Deutschland zurückzukehren, „vielleicht sogar noch dieses Jahr, wenn nicht im nächsten. So Gott will, wird es dann auch wieder Konzerte geben.“ Er wolle auf jeden Fall weiter arbeiten und Musik machen. „Es ist ja schlimm genug, dass ich mich als Schlagersänger um Pandemie-Maßnahmen kümmern muss.“

Dennoch stehe er dem Handeln der Bundesregierung weiter kritisch gegenüber: „Es ist unfassbar, was in Deutschland passiert. Der zweite Lockdown ist gekommen. Ich habe genau das befürchtet. Man hat das vehement verneint.

 

Michael Wendler entschuldigt sei bei RTL

DSDS Jury 2021
Michael Wendler (links) stieg vor dem Recall bei DSDS aus. Foto: RTL

Bei seinem ehemaligen Sender RTL entschuldigt sich der Sänger. Besonders der Begriff „Gleichschaltung“ sei falsch gewählt gewesen. Gleichzeitig erklärt er seinen Ausstieg aus der DSDS-Jury:

 

Michael Wendler über Laura Müllers Schicksal

Michael Wendler Laura Mueller
Laura und Michael sind seit Sommer verheiratet. Foto: TVNOW

Auch für Laura Müller (20) hatten die letzten Äußerungen Wendlers schwerwiegende Folgen. Wie er betont, habe seine Frau keine Meinung zu Corona und den Maßnahmen der Regierung. Wie, sie mit seinen Aussagen nichts zu tun habe, empfinde er es als schlimm, was ihr zuletzt widerfahren sei:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt