Serien

Michael Wendler: Instagram äußert sich zu Account-Sperrung!

Schlagersänger Michael Wendler ist von Instagram verschwunden.

Michael Wendler neues Album
Michael Wendlers Instagram-Account liegt brach. Foto: Imago

Nachdem Michael Wendler (48) sich auf Instagram noch gestern beim fröhlichen Eis-Essen mit Gattin Laura Müller (20) zeigte, ist er über Nacht von dem sozialen Netzwerk verschwunden. Sein Profil ist leer, wer es aufruft, bekommt die Meldung „Person nicht gefunden“.

Nach den kontroversen Aussagen Wendler in den vergangenen drei Monaten, speziell was die Kritik an der Bundesregierung in Sachen Gesundheitskrise sowie die Verbreitung von Verschwörungstheorien und seine KZ-Entgleisung meint, war das zu erwarten. Wegen seiner Äußerungen wurde immer wieder von Usern gemeldet. Jetzt gibt es ein offizielles Statement von Facebook, zu dem Instagram gehört.

„Wir haben den Account entfernt, da er wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen hat“, so ein Sprecher gegenüber dpa, „wir entfernen alle Inhalte, die glaubhafte Bedrohungen oder Hassrede enthalten.“

 

Laura Müller: Michael Wendler bleibt in ihren Stories

Michael Wendler und Laura Müller
Foto: Laura Müller auf Instagram

Auf Facebook selbst ist Wendlers Fanseite zumindest noch zu finden. Im Profil seiner Frau Laura hat der Sänger auf jeden Fall ein Instagram-Schlupfloch gefunden. In ihren aktuellen Stories bleibt er präsent.  

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt