Fernsehen

Michael Wendler informiert über Lauras aktuelle Lebenssituation

Michael Wendler meldet sich mit einer langen Videobotschaft zurück.

Laura Müller und Michael Wendler
Michael Wendler und Laura Müller leben derzeit zurückgezogen in Florida. Getty Images

Wie angekündigt veröffentlichte Michael Wendler in der Nacht zum Dienstag eine lange Videobotschaft an seine Fans auf Instagram. Seit er sich vor vier Wochen kritisch zu den Corona-Maßnahmen der Bundesregierung geäußert hatte, nutzte er das soziale Netzwerk vor allem, um auf seinen Telegram-Kanal aufmerksam zu machen.

Offensichtlich zeigt der Sänger jetzt Einsicht und relativiert viele seiner Aussagen, obwohl er dem Handeln der Regierung weiter kritisch gegenübersteht.

„Ich bin kein Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner, das Virus gibt es schon seit Jahren“, so Wendler, der lieber „Corona-Realist“ oder „Corona-Maßnahmen-Skeptiker“ genannt werden möchte. Er habe lediglich die Maßnahmen der Regierung zur Corona-Pandemie in Frage gestellt. „Jeder von uns sollte das Recht dazu haben. Aber ich leugne das Virus nicht.“

 

Michael Wendler entschuldigt sich bei RTL

DSDS Michael Wendler Dieter Bohlen
Michael Wendler war bis zum Recall Teil der DSDS-Jury 2020 um Dieter Bohlen (rechts). Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Besonders scheint ihm an Versöhnung mit seinem ehemaligen Haussender RTL gelegen zu sein. „Ich habe mich zu den Medien geäußert und habe Gleichschaltung vorgeworfen. Ich muss das ein bisschen relativieren. Ich muss mich bei RTL entschuldigen“, so der Sänger:

 

Michael Wendler verteidigt Laura Müller

Laura Müller
Laura Müller hat keine Meinung zu Corona. Foto: Laura Müller auf Instagram

Auch für Laura Müller (20) hatten die letzten Äußerungen Wendlers schwerwiegende Folgen. Wie er betont, habe seine Frau keine Meinung zu Corona und den Maßnahmen der Regierung. Wie, sie mit seinen Aussagen nichts zu tun habe, empfinde er es als schlimm, was ihr zuletzt widerfahren sei: „Die Firmen haben sich alle von ihr distanziert. Das kann ich nicht verstehen. Wenn der Ehemann eine Bank ausraubt, muss die Frau ja auch nicht in den Knast?“

Er stellt klar: „Laura denkt nicht wie ich. Sie ist ein eigenständiger Mensch!“

 

Michael Wendler kündigt Rückkehr nach Deutschland an

Laura Müller und Michael Wendler
Michael Wendler will zurück auf die deutschen Bühnen. Foto: Getty Images

Offensichtlich plant Wendler schon bald zurück nach Deutschland zu kommen. Er kündigt sogar Konzerte an:

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt