Stars

Michael Wendler in Angst: "Das verfolgt mich mein Leben lang"

Michael Wendler sorgt gerade am laufenden Band für Schlagzeilen, doch eine Sache bereitet dem Sänger ganz besonders Sorge.

Michael Wendler
Michael Wendlers Befürchtungen könnten wahr werden. Foto: Foto: dpa picture alliance

Seltsame Pärchen-Momente mit seiner Freundin Laura Müller, Ärger mit dem deutschen Zoll und dann noch das Gezoffe mit Comedian Oliver Pocher: Bei Michael Wendler ist momentan ziemlich viel los. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass es eine neue Schlagzeile von dem Wendler gibt.

 

Michael Wendler: Sein Song "Egal" ist extrem erfolgreich

Der Sänger selbst äußert sich dagegen kaum zu den Berichten und Kommentaren über ihn. Abgesehen von der angedrohten Anzeige gegen Oliver Pocher, verhält sich der 47-Jährige weitestgehend ruhig und gibt seinen Fans nur selten Einblicke in sein Seelenleben - bis jetzt.

Denn überraschend ehrlich verkündet der Schlager-Star jetzt, was ihn ganz besonders in Panik versetzt. In seiner Instagram-Story postet er ein Foto der aktuellen iTunes-Charts und sein aktueller Song "Egal" hat es mittlerweile doch tatsächlich auf Platz 4 geschafft, knapp hinter internationalen Stars wie Billie Eilish und The Weeknd.

Michael Wendlers Song "Egal" geht gerade durch die Decke. Foto: Instagram/ wendler.michael

Was für viele Musiker eigentlich Grund zur Freude sein sollte, scheint beim Wendler allerdings nicht so gut anzukommen. Zu dem Posting schreibt er: "Was geht ab? Egal darf nicht erfolgreicher werden als 'Sie liebt den DJ'. Das verfolgt mich mein Leben lang."

 

Michael Wendler: Ärgert es sich deshalb über den Erfolg?

Scheint so, als hätte der Wendler echte Panik vor einem derartigen Erfolg seiner aktuellen Single. Doch warum? Gut möglich, dass der Sänger einfach nicht immer mit diesen Song in Verbindung gebracht werden will. Schließlich wird sich im Netz seit einiger Zeit häufig über das Lied lustig gemacht.



Und was noch viel schlimmer: Oliver Pocher hat vor wenigen Tagen neben seinen "Egal"-T-Shirts auch noch eine Parodie zu dem Lied veröffentlicht. Gut möglich also, dass der Hype um "Egal" vor allem durch Pocher hervorgerufen wurde und Michael Wendler sich nun extrem daran stört, dass er dem Komiker diese Popularität zu verdanken hat.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt