Stars

Michael Wendler erklärt: Laura Müller behält DOCH "Müller" als Nachnamen

Laura Müller und Michael Wendler haben Stellung im Namensstreit bezogen.

Laura Müller
Laura Müller bleibt für die Öffentlichkeit Laura Müller. Foto: TVNOW

Seit Laura Müller (19) bei der standesamtlichen Hochzeit den in erster Ehe angeheirateten Nachnamen Michael Wendlers (47, trägt einen Künstlernamen), nämlich „Norberg“, annahm, ist ihre Vorgängerin Claudia Norberg außer sich vor Wut.

 

Claudia Norberg wütend

Claudia Norberrg, Michael Wendler Adeline Norberg und Laura Müller
Claudia, Mochael, Adeline und Laura Norberg (von links): ein Name, zwei Fronten. Foto: instagram.com/claudia_norberg_wendler und instagram.com/wendler.michael

Die Entscheidung für den Nachnamen ihrer Familie hält die Mutter von Wendlers Tochter Adeline Norberg (18) für respektlos und unreif. Dass Claudia ihrer Wut in der Öffentlichkeit mit plakativen Statements Luft machte, führte auch zum Streit mit Adeline, die – ebenfalls für alle sichtbar auf Instagram – darum bat, nicht in ihrem Namen zu hetzten: „Ich empfinde nicht so wie du! Das muss akzeptiert werden!“

Jetzt haben sich Laura, Michael und Adeline gegenüber RTL zur Diskussion geäußert.

 

Familie Norberg bezieht Stellung im Namensstreit

Wie die Influencerin im Interview mit dem Sender erklärte, sei es für sie das größte Kompliment, so zu heißen wie ihr Mann: „Wir sind verbunden, wir sind eine Einheit und da soll uns nichts trennen!“

Für ihn, so ergänzt der Schlagersänger, sei es vor allem wichtig gewesen, so zu heißen wie seine Tochter. Und was sagt Adeline Norberg rückblickend zum Namensstreit auf den sozialen Medien?

Adeline: „Ich empfinde genau so, wie ich es auch in meiner Insta-Story erzählt, beziehungsweise geschrieben habe.“

 

Laura Müller heißt Laura Müller

Einen kleinen Trost für Claudia Norberg. Wie das Paar berichtete, wird Laura Norberg in der Öffentlichkeit weiter als Laura Müller auftreten, und Michael Norberg wie gehabt unter seinem Künstlernamen Michael Wendler.

Die Marken des Paares werden von der Namensänderung also nicht tangiert.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt