Stars

Michael Wendler enthüllt: So lebt man ohne Geld im Luxus!

Michael Wendler führt ein Luxusleben, trotz Schulden. Wie er das macht, erfahrt ihr hier:

Laura Müller Michael Wendler Brautmoden
Er 48, sie 19: Schlagersänger Michael Wendler und Laura Müller Foto: TVNOW

Vor wenigen Wochen hat Schlagerstar Michael Wendler via Instagram der Öffentlichkeit von seinen Millionen-Schulden erzählt. So forderte unter anderem das deutsche Finanzamt satte 1,25 Millionen Euro Steuern vom Wendler. Trotzdem verbringt er seine zweiwöchige Quarantäne auf dem Weg in die USA in einer Luxusvilla in Mexiko. Fünf Schlafzimmer, Privatstrand und hauseigener Koch. Wie geht das, frag man sich da zurecht. Doch der Wendler hat eine einfache Erklärung: „Es gibt ja immer wieder Partner, die uns Dinge kostenlos zur Verfügung stellen, weil sie sich einen gewissen Werbeeffekt davon versprechen. Wir sind ja im medialen Fokus, und wenn Laura eine Tasche trägt, oder eine Jacke, und wir werden abfotografiert, dann taucht die Tasche in den Medien auf. Das ist für die Sponsoren natürlich interessant.“

 

"Reich wird Laura nicht heiraten!"

Der Schlagerstar betonte in der TV-Now Doku „Laura & der Wendler – Jetzt wird geheiratet!“ übrigens, dass ihm sein Ruhm und Luxusleben nicht einfach in den Schoß gefallen sind, und erklärt dies auch seiner Herzallerliebsten: „Reich wird Laura nicht heiraten, weil wir uns erst wieder alles erarbeiten müssen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir in zwei, drei Jahren wieder etwas weiter sind. Bis dahin heißt es arbeiten, arbeiten, arbeiten.“

 

Schulden? Egaaal!

Der Wendler weiter: „Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht aufs Geld achte, weil ich auch kein Geld habe. Es ist nicht so, dass ich pleite bin. Ich kann mir schon noch ein paar Specials für Laura leisten, aber die großen Sachen, die ich gern kaufen und schenken würde, die gehen im Moment nicht.“ Was er dabei mit großen Sachen wohl meint? Über die Notlösung „Luxus-Villa Mexiko“ sagt der Wendler übrigens: "Wir sind ja offiziell hier gar nicht im Urlaub. […] Es fühlt sich ein bisschen wie im Knast an.“ Wenigstens seine Herzensdame Laura Müller scheint ein bodenständigeres Verständnis von Luxus zu haben. Sie sagt: „Wir gönnen uns den Luxus, essen zu gehen. Das ist Lebensqualität. Ich sag mal: Lieber so als jeden Tag Spaghetti mit Ketchup.“

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt