Michael Wendler (47) hat Schulden in Höhe von 1 Million Euro bestätigt.

Dieser Zustand wird die Freude über die Verlobung mit Laura Müller (19) überschatten. Wie „Bild“ berichtet, habe Michael Wendler gestern gegenüber der Zeitung bestätigt, am 28. Oktober 2019 vor dem Amtsgericht Gladbeck „den ‘Offenbarungseid‘ im Rahmen zweier eidesstattlicher Versicherungen abgegeben zu haben“. Das heißt: Er ist pleite.
Laut Angaben der Bild belaufen sich seine Schulden beim Finanzamt auf eine Million Euro. Da er kein Geld mehr habe, könne er die Schulden aktuell nicht abzahlen. „Im Moment bin ich offiziell zahlungsunfähig. Ich versuche aber alles, mit Auftritten die Finanzamtsschuld über eine Million Euro zu begleichen“, erklärte der Sänger gegenüber dem Blatt. Ein Verhandlungstermin mit dem Finanzamt sei geplant.
Michael Wendler: Corona-Krise verschlimmert Situation
Es ist die Corona-Krise, die die Situation für den Sänger verschlimmert. Sein großes Konzert in Oberhausen musste er verschieben, aktuell ist auch noch nicht klar, wann die auftragsreiche Sommersaison in Mallorca wegen der anhaltenden Pandemie beginnen kann.
Erst am Freitag bestätigte Laura Müller, dass sie und Wendler auf einen Ehevertrag verzichten wollen. Laut Vermutungen seitens Wendlers Mutter verdiene die Influencerin derzeit das Geld für beide.
Glück im Unglück: Für die TV-Rechte an ihrer Hochzeit, will RTL dem Paar angeblich 750.000 Euro zahlen, sicher ein Lichtblick. Wir drücken die Daumen, dass alles gut wird.