Zum Hauptinhalt springen
Stars

Michael Schumacher: ER hat die Vollmacht über seine Finanzen

Mehr als vier Jahre ist es inzwischen her, seit Michael Schumacher auf tragische Weise im Skiurlaub verunglückt ist. Doch wer hat eigentlich die Vollmacht über die etwa 800 Millionen Euro auf seinem Konto?

Michael Schumacher
Nicht Corinna Schumacher, sondern ein anderer Familienangehöriger hat uneingeschränkten Zugriff auf Michael Schumachers Finanzen. Foto: Getty Images

Wie "Bunte" nun herausgefunden haben will, soll nicht etwa Corinna Schumacher, die Frau des einstigen Rennfahrers, das letzte Wort über die Finanzen von Michael Schumacher haben, sondern dessen Vater! Bereits zu Beginn seiner Karriere 1992 in der Formel 1 soll der spätere Weltmeister seinen Vater Rolf bevollmächtigt haben, ihn ohne Einschränkungen in allen finanziellen wie auch persönlichen Angelegenheiten zu vertreten.Die Zeitschrift beruft sich dabei auf ein Dokument, in welchem festgelegt worden sein soll, dass die Vollmacht nicht nur zu Schumis Lebzeiten, sondern auch im Tod gilt.

Eingeschränkte Vollmacht für Corinna Schumacher

Seit April 2014 soll auch Corinna Schumacher Zugriff auf das Geld ihres Mannes haben. Laut Medienbericht soll ein Schweizer Friedensgericht damals entschieden haben, dass Corinna die Geschäfte des verunglückten Formel 1-Stars regeln darf, da dieser "pflegebedürftig" sei. Jedoch mit Einschränkung: Sobald es um größere Beträge geht, den Kauf von Grundstücken oder Anträge auf Kredit muss sie eine Erlaubnis der "Erwachsenenschutz-Behörde" vorlegen, welche Menschen, die Pflege bedürfen, schützt.

Michael Schumachers Erben: Sie sind die Erben!

Weiterhin soll Michael Schumacher bereits ein Testament aufgesetzt haben. In diesem werden sowohl seine Frau als auch seine Kinder, Gina Maria und Mick, als Haupterben bezeichnet. Doch auch hier zeigt sich die Allmacht von Schumis Vater: Bis zur Abberufung hat er das Recht, die Erben in allen Angelegenheiten den Nachlass seines Sohnes betreffend zu vertreten.

Video Platzhalter
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Hubertus Meyer-Burckhardt im dunkelblauen Sakko und Barbara Schöneberger im pinkfarbenen Oberteil sitzen nebeneinander. - Foto: IMAGO / imagebroker
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 9. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Zwei Musikstars machen gemeinsame Sache, der Kieler „Tatort“ bekommt weibliche Verstärkung und ein Philosoph warnt vor den Folgen künstlicher Intelligenz: Die „NDR Talk Show“ am 9. Oktober 2026 verspricht eine abwechslungsreiche Mischung.

Susan Link und Micky Beisenherz stehen lächelnd in weißen Oberteilen nebeneinander vor blau und rot beleuchtetem Hintergrund. - Foto: IMAGO / Future Image
Talkshow
„Kölner Treff“ am 9. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Musikstars, Comedy und überraschende Familiengeschichten: Im „Kölner Treff“ am 9. Oktober 2026 erwartet die Zuschauer:innen eine abwechslungsreiche Gästerunde.

Jan Köppen, Anna Fleischhauer und Wolff Fuss stehen mit Mikrofonen vor dem „Ninja Warrior“-Logo hinter einem Pult. - Foto: Foto: RTL / Markus Hertrich
Legenden feiern Comeback!
„Ninja Warrior“, Staffel 11: Diese Athleten treten als Teilnehmer an

Wer wagt sich ab heute in Deutschlands härtesten TV-Parcours? Bei „Ninja Warrior Germany“ treffen erfolgreiche Rückkehrer auf ehrgeizige Herausforder. Wir zeigen dir anlässlich der 2. Folge heute die bekannte Teilnehmer der neuen Staffel.

„Goodbye Deutschland“-Logo (Symbolbild) - Foto: RTL
Alle Infos
„Goodbye Deutschland“: Sind Martina Franz und Jeudy wirklich noch ein Paar?

„Goodbye Deutschland“-Auswanderin Martina Franz wanderte 2017 nach Costa Rica aus. Doch wie steht es heute um sie und ihren Freund Jeudy?

Lilly, Toni und Alicia sitzen auf einem braunen Ledersofa und lächeln einander an. Vor ihnen steht ein kleiner Tisch mit Gläsern. - Foto: RTL
So geht es weiter
GZSZ-Vorschau: Toni kehrt verändert zurück

In der neuen Woche gibt es bei GZSZ ein überraschendes Wiedersehen mit Toni. Außerdem versuchen Emily und Julian verzweifelt, ihren Fehler wieder gutzumachen und Katrin gerät mit Gerner in einen Streit.