close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Michael Schumacher: Berührendes Statement von Mick!

Mick Schumacher fährt derzeit bei der Formel 2 mit, kämpft sich immer weiter nach oben, um eines Tages dort zu stehen, wo sein Vater Michael Schumacher etliche Trophäen entgegennahm - auf dem Siegertreppchen der Formel 1. Nun rührte er mit einem bewegenden Statement. 

Michael Schumacher: Berührendes Statement von Mick!
Mick Schumacher nahm nun in dem Auto seines Vaters Michael Platz - eine besondere Ehre. Foto: Getty Images

91 Grand Prix-Siege, sieben WM-Titel, 155 Podestplatzierungen - Michael Schumacher zählte seinerzeit zu den besten der Besten im Motorsport, bis seine Karriere Ende 2013 auf tragische Weise durch einen Skiunfall ein Ende nahm. Seitdem befindet er sich in mediziner Behandlung. Sein Erbe führt nun sein Sohn Mick Schumacher fort, und zwar nicht nur, indem er ebenfalls Rennen fährt. 

 

Michael Schumacher: Berührendes Statement von Mick!

Am vergangenen Sonntag nahm der 20-jährige amtierende Formel 3-Europameister an dem Wettkampf um den Großen Preis von Deutschland in Hockenheim teil. Es war ein ganz besonderer - Mick nahm nämlich im Ferrari F2004, dem Auto, mit welchem sein Vater vor 15 Jahren Weltmeister wurde, hinter dem Steuer Platz.

Eine große Ehre und ein emotionaler Moment, nicht nur wegen der PS. "On top ist es auch noch das Auto, das mein Papa gefahren ist. Das macht es noch spezieller", verriet der junge Fahrer der SportBILD. "Was mein Vater geleistet hat, war außergewöhnlich. Das erkenne ich mit jedem Tag mehr."

Sein Vater sei sein Vorbild, erklärt er weiter. "Er war dort, wo ich hin möchte. Er hat nie aufgehört, sich zu hinterfragen und dadurch immer besser zu werden." Das versucht auch der junge Schumi, der sich alte Rennen-Videos seines Vaters ansieht, um sich inspirieren zu lassen und etwas für seine eigene Strategie mitzunehmen. "Ich versuche, jedes Detail rauszuziehen, das mir wichtig erscheint." 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt