Gaming

Metroid Dread: Neues Spiel der legendären Reihe für die Nintendo Switch angekündigt

Bei der diesjährigen Nintendo Direct zur E3 hat Nintendo endlich ein neues „Metroid“ angekündigt.

Metroid Samus Aran
Samus bekommt ein neues Spiel spendiert Foto: Nintendo

Die „Metroid“-Reihe ist eine der bekanntesten Nintendo-Marken. Umso merkwürdiger ist es, dass länger kein neuer Titel erschien – obwohl „Metroid Prime 4“ vor einiger Zeit bereits angekündigt wurde.

Daran wird auch immer noch gearbeitet, allerdings gab es bei der E3-Präsentation der Japaner eine dicke Überraschung: Mit „Metroid: Dread“ erscheint ein komplett neues 2D-Spiel. Am 08. Oktober soll das Game bereits für die Nintendo Switch erscheinen.

Es wurden sogar schon einige Gameplay-Szenen gezeigt. Hierbei wurde Samus von einem gemeinen Roboter verfolgt, während sie sich durch die Level kämpfen musste. Dafür nutzt sie ihre bekannten Fähigkeiten, wie den Morphball oder Walljumps:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt