Fernsehen

Thomas Gottschalk kommt mit neuer RTL-Abendshow zurück

Der wohl bekannteste deutsche Show-Master, Thomas Gottschalk, kommt mit einer neuen Live-Show namens „Mensch Gottschalk“ auf RTL zurück. Ob er mit dem neuen Format an die erfolgreichen „Wetten Dass“-Tage anknüpfen kann, wird sich zeigen… 

Thomas Gottschalk Wetten, dass
Bald auf RTL zu sehen: Thomas Gottschalk /Getty Images

Am 5. Juni ist es endlich soweit: Die neue Live-ShowMensch Gottschalk“ mit Thomas Gottschalk wird auf die Menschheit losgelassen. Das von Spiegel-TV produzierte Format soll journalistische Themen auf unterhaltsame Weise präsentieren, verrät Steffen Haug, Chefredakteur von Spiegel.

Neben Einspielfilmen und haufenweise Studiogästen will „Mensch Gottschalk“ Themen ansprechen, die die Deutschen aktuell beschäftigen. 

Aktuelle Lage unseres Landes ist spannender als jeder rote Teppich!

Anscheinend möchte der Entertainer mit der Sendung über den persönlichen Tellerrand gucken. „Mit Buzzerdrücken und Punktestand-Abfragen bin ich durch – ich bleibe Showmaster, aber die aktuelle Lage unseres Landes ist spannender als jeder rote Teppich in Hollywood. Deshalb möchte ich mich mit interessanten Gästen austauschen und das so ernsthaft wie notwendig und so unterhaltsam wie möglich“, macht der 65-Jährige unmissverständlich klar.

Themenvorschau der ersten Sendung:

In jeder Sendung werden rund 15 Themen vorgestellt. Einen kleinen Vorgeschmack der Themen der ersten Sendung bekommt ihr hier: 

Fußball-EM und Sommerurlaub – Terrorgefahr in Europa
Mobile Zukunft 2016 – Autonomes Fahren
Nena – Die Popikone Deutschlands
Abenteuer Pubertät – zu Gast: Jan Weiler
Krebs betrifft uns alle – Aktuelle Behandlungsmöglichkeiten und Erfolgsaussichten. 

Wir sind gespannt auf die Show und wünschen dem blonden Lockenkopf alles Gute und ordentliche Einschaltquoten! Schließlich floppte der Entertainer mit dem täglichen Format „Gottschalk Live“ auf ARD, die Sendung, die er nach seinem Abschied von „Wetten dass…?“ moderierte.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt