Fernsehen

Menderes Bagci ist Dschungelkönig 2016!

Menderes Bagci, Dschungelkönig, Dschungelcamp 2016, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
"Ganz, ganz süß", nennt auch Sonja Zietlow den Dschungelkönig Menderes / RTL / Stefan Gregorowius

Im RTL-Dschungelcamp zeigte sich Menderes Bagci höflich und zuvorkommend wie keiner vor ihm. Die Zuschauer belohnten ihren sympathischen Favoriten am Samstagabend mit der Krone.

Über zehn Jahre lang versuchte er in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" sein Glück. Mit seinem zugegebenermaßen mäßigem Gesangstalent und seiner Hartnäckigkeit erheiterte Menderes Zuschauer und die Jury um Dieter Bohlen. Nun ist der Sänger mit dem Kämpferherz endlich Sieger einer TV-Show und hat sich die Dschungelkrone redlich verdient.

Spätestens nach der Dschungel-Odysee hat der schüchterne 31-Jährige die Massen auf seiner Seite. In der zweiwöchigen Show präsentierte uns der Sänger sein zerbrechliches Inneres, redete behutsam über Familie, Krankheit und Vergangenheit ohne dabei jemandem seine Probleme aufzudrängen.

Trotz gesundheitlicher Beschwerden, ertönten keine Klagen aus dem australischen Urwald-Dickicht. Menderes glänzte in seinen Prüfungen, auch wenn er sie nicht alle bestand, mit stoischer Gelassenheit und einem Durchhaltevermögen, das einen zu Tränen rührt. Ebenso wie seine Freude über die diszipliniert erbrachte Leistung.

Menderes Bagci, Dschungelkönig, Dschungelcamp 2016, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Er bedankt sich für jede Selbstverständlichkeit und entschuldigt sich für jeden Fehler. Wer Menderes nun noch etwas Böses will, isst heimlich Hundewelpen!

Auch im Camp hat Menderes die Sympathien schnell auf seiner Seite. Thorsten Legat stand seinem Schützling mit väterlichen Ratschlägen beiseite, Brigitte Nielsen adoptierte den Mann "mit den traurigen Augen" schon am ersten Tag. Selbst die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich hielten sich mit ihren sonst so fiesen Äußerungen zurück. Hartwich im "Extra"-Interview: "Dem merkt man an, dass er das Herz am rechten Fleck hat."

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt