VOD

Melt Festival 2019: Programm, Tickets und Highlights

Ein Lineup zum Dahinschmelzen: Bon Iver, A$AP Rocky und Jorja Smith sind nur drei der vielen Highlights des Melt 2019-Programms. Alle wichtigen Infos zum Ausnahmefestival in der Stadt aus Eisen lest ihr in unserem Artikel!

Melt 2019 Atmosphere Foto
Melt Festival 2019: Programm, Tickets und Highlights Melt / Woodywoodsn

Von 19. bis 21. Juli 2019 wird ein ehemaliges Tagebaugelände im Süd-Westen Sachsen-Anhalts nahe Gräfenhainichen erneut zum Treffpunkt von Musikhungrigen und Electro-Liebhabern: Das Melt Festival öffnet seine Pforten mal wieder für vielschichige Top-Acts und die eindrucksvolle Kulisse von Ferropolis.

Der Musik lauschen, die Seele am Strand baumeln lassen und ins kühle Nass springen: Bereits seit 1999 überzeugt das Melt seine Besucher mit einer einzigartigen Mischung aus einem stark kuratierten Festival-Lineup mit Electro-Schwerpunkt und gleichzeitig einer der entspanntesten Festival-Locations im deutschsprachigen Raum.

Nach den grandiosen Auftritten von Florence + The Machine, The XX und Tyler, the Creator im vergangenen Jahr liegt der Maßstab für das Melt 2019 ziemlich hoch. Doch das Lineup kann sich auch in der aktuellen Ausgabe definitiv sehen lassen.

 

Melt 2019: Programm – Das sind die großen Highlights

Melt Festival 2019
Justin Vernon aka "Bon Iver" ist der Headliner am Sonntag          Melt Festival

The Party starts… when the party starts. Und Melt-Veteranen wissen, dass zum gesunden Eingroven natürlich auch die Pre-Party am Donnerstag, den 18. Mai 2019 am legendären Sleepless Floor zum Programm gehört. Einheizen wird euch nicht nur Melt-Dauergast Bonobo mit einem DJ-Set, sondern auch Kink (Live), Perel und Sally C. Am Freitag, den 19. Juli 2019, dürfen sich Melt 2019-Zuschauer auf die unwiderstehlich soulige Stimme von Jorja Smith freuen, die völlig zurecht aktuell zu den ganz großen Shooting Stars der R&B-Szene gehört – übrigens ihr deutschlandweit einziger Festival-Gig. Nicht minder betörend schön lullt uns Anna Müller, Sängerin von HVOB, mit ihrem Gesang ein – nur um die müden Knochen im gleichen Atemzug mit kraftvollen Beats zum Vibrieren zu bringen. Berauschend und nicht minder tanzbar wird es bei den Melt-Veteranen Modeselektor, deren Live-Set natürlich wieder ein Fixpunkt im Programm darstellt.

Was haben FKA Twigs, Tame Impala und Frank Ocean gemeinsam? Richtig, sie alle sind dem Charme von US-Ausnahmerapper A$AP Rocky verfallen. Ob auch das Melt-Publikum dem A$AP-Clan joined und ihm mindestens genauso enthusiastisch huldigt wie im vergangenen Jahr Tyler, the Creator, wird sich spätestens am Samstag, dem 20. Juli zeigen. Alte elektronische Bekannte mit hohem Suchtfaktor findet ihr natürlich mit Four Tet, Kollektiv Turmstrasse und Solomun, während wir schon äußerst gespannt auf das Live-Set von Monolink hinfiebern.

Den absolut würdigen Ausklang des Melt-Wochenendes liefert uns natürlich Ausnahmekünstler Bon Iver zum Abschluss der Melt-Stage am Sonntagabend. Neben einem chilligen Tag am Gremminer See bei hoffentlich besten Badewetter solltet ihr aber definitiv Ross from Friends (Live), Ellen Allien und Skepta auf eurem Festivalprogramm notiert haben.

Doch natürlich ist das alles nur ein Bruchteil des gewaltigen Melt 2019-Programms. Das komplette Lineup und den genauen Timetable findet ihr hier: Melt Festival 2019. 

 

Melt 2019 Tickets | Gibt es noch welche? Was kosten sie?

Festivaltickets sind in verschiedenen Kombinationen erhältlich. Ein Kombi-Ticket inkl. Camping für alle vier Festivaltage kostet derzeit 129 Euro plus 5 Euro Müllpfand. Für deine Gang und dich gibt es auch ein 4-Freunde-Ticket für 479 Euro plus 20 Euro Müllpfand. Wer es etwas exklusiver mag, sichert sein VIP-Ticket für 239 Euro + 5 Euro Müllpfand. Tagestickets inklusive One Night Camping sind noch für Freitag, Samstag und Sonntag (jeweils 69 Euro) erhältlich.

TVMovie.de ist beim Melt Festival 2019 vor Ort und freut sich euch jede Menge Eindrücke nach dem Festival präsentieren zu können!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt