Serien

"Meike & Marcel": Nach Quotenhoch kam der harte Absturz!

Mit dem „Berlin – Tag & Nacht“-Ableger sollten Meike und ihr Show-Kollege Marcel so richtig durchstarten. Anfangs ging die Rechnung auch auf. Doch mittlerweile findet sich „Meike & Marcel“ im Quotenniemandsland wieder!

Meike & Marcel
RTL 2

Nicht nur die vermeintliche TV-Liebe von "Berlin – Tag & Nacht"-Traumpärchen Meike und Marcel erlebte durch die neue RTL II-Show ein kleines Revival, auch für den Privatsender ging das neue Format zunächst voll auf: Satte neun Prozent Marktanteile gab es für die Reality-Show, was selbst für den Sender eine äußerst erfreuliche Überraschung gewesen sein dürfte.

Doch nach dem Traumstart kam der langsame, aber mittlerweile doch bedrohliche Zuschauerschwund: Mittlerweile schauen nur noch 0,63 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Gruppe zu, wenn sich "Meike & Marcel" dem Liebestaumel auf Ibiza hingeben. Statistisch gesehen bedeutet die letzte Folge einen Tiefstwert von 6,3 Prozent Marktanteile in der Zielgruppe: Damit dürften die Show-Macher auf keinen Fall zufrieden sein.

Hinzu kommt die Tatsache, dass sowohl Daniela Katzenberger als auch Die Reimanns deutlich solidere Quoten aufweisen als "Meike & Marcel". Droht der Reality-Sendung schon bald das Aus? Zumindest müssen sich die RTL II-Programmplaner schnellstens etwas einfallen lassen, denn dem Druck der Konkurrenz scheint "Meike & Marcel" nicht gewachsen zu sein. Für neue Folgen eurer liebsten Reality-Show solltet ihr ins Fernsehprogramm von heute Abend blicken!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt