Serien

Mehrere "Outlander"-Ableger in Planung!

Tolle Neuigkeiten für alle "Outlander"-Fans: Es scheinen mehrere Spin-Offs in Planung zu sein!

Mehrere "Outlander"-Spin-Offs geplant!
Vor dem Start der 5. "Outlander"-Staffel wurde nun bekannt, dass Sony und Starz über mehrere Spin-Offs im Gespräch sind. Starz

Der Start der 5. Staffel von "Outlander" steht kurz bevor und die Vorfreude der Fans steigt mit jedem Tag. Wie wird es wohl mit Claire und Jamie, Brianna und Roger weitergehen? Wie kommt Jamie aus der Misere mit Murtagh raus? Und welche Abenteuer erwarten seine Familie in der neuen Welt noch, nun, da sie zwischen die Fronten der Kolonisten und der britischen Krone geraten ist? Darauf bekommen wir endlich Antwort, wenn in den USA am 16. Februar die neuen Folgen anlaufen, die hierzulande jeweils einen Tag später bei RTL Passion mit deutschem Untertitel ausgestrahlt werden. 

 

Mehrere "Outlander"-Abelger geplant!

Nun liefern uns die Macher allerdings noch einen Grund zur Freude, denn auf der TCA Winter Press Tour erklärte Starz-Chef Jeffrey Hirsch laut "Deadline", dass der Sender über weitere Serien im Gespräch mit Sony sei: "Wir sind der Ansicht, dass es im Outlander-Universum zahlreiche Gelegenheiten für Story-Erweiterungen gibt – Spin-Offs, Sequels – und wir schauen uns das weiter an und sprechen mit unseren Partnern bei Sony. Wir haben die Hoffnung, dass wir etwas finden, das sich großartig anfühlt und wir somit weiterhin diese Geschichte erzählen können." Klingt, als seien sogar gleich mehrere Projekte in Planung!

Konkretes steht aber noch nicht fest, so Jeffrey Hirsch: "Wir haben gerade erst begonnen zu überlegen, was solch eine Geschichte sein könnte. Es gibt im Cast eine 'nächste Generation', was viel Stoff ergeben könnte." Vielleicht hält ja Briannas und Rogers Kind für die nächste Storyline her oder die Autoren setzen die Geschichten über Lord John Grey um, die Diana Gabaldon sowieso schon verfasst hat? Wir sind in jedem Fall gespannt!

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt