Stars

Meghan Markle: Verbietet sie Harry Prinz Charles zu besuchen? | Corona

Prinz Charles hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Laut britischen Medien soll Meghan Markle ausgerechnet Harry verboten haben seinen Vater zu besuchen.

Meghan Markle Prinz Harry
Kann Harry seinen Vater nicht besuchen? Nach der Coronavirus-Infektion von Prinz Charles sorgt sich der Palast um den Monarchen! Getty Images

Auch das britische Königshaus bleibt von den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie nicht verschont: Wie der Palast bekannt gab, wurde ausgerechnet Prinz Charles positiv auf Covid-19 getestet. Der Sohn von Queen Elizabeth und seine Frau Camilla haben sich deshalb auf dem Landsitz Birkhall in Schottland zurückgezogen und leben aktuell in Selbstisolation. Dem Monarchen soll es den Umständen entsprechend gut gehen. Und trotzdem ist die Sorge um Prinz Chalres groß: Mit 71 Jahren gehört er nicht nur zur Risikogruppe, sondern musste 2010 bereits eine Lungenentzündung wegstecken.

Auch deshalb ist die Situation für seinen Sohn Harry alles andere als einfach: Aktuell weilt er mit Meghan Markle und Nachwuchs in Kanada. Prinz Charles und Harry haben sich das letzte Mal Anfang März bei einer Feier in London gesehen. Kein Wunder, dass Harry seinen Vater in dieser schwierigen Situation gerne unterstützen würde. Wie aktuell jedoch das britische Boulevardblatt "DailyMail" berichtet, soll ausgerechnet Meghan ihrem Mann die Reise nach England verbieten: "Sie ist unter keinen Umständen damit einverstanden, dass er auch nur irgendwohin reist", soll ein Palast-Insider dem Blatt gesteckt haben.

Da auch Queen Elizabeth und Prinz Philip zur Risikogruppe gehören, ist es vermutlich auch keine gute Idee, dass Harry seinen Vater und seine Großeltern mit seinem Besuch in Gefahr bringen könnte. Der Palast betreibt aktuell große Sicherheitsvorkehrungen, um die Ausbreitung des Coronavirus zumindest in den heimischen Hallen so gut es geht zu unterbinden. Auch deshalb ist Meghans harte Linie in dem Fall sehr nachvollziehbar.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt