Stars

Meghan Markle: So wird ihr Weihnachten bei den Royals

Prinz Harry & Meghan Markle: Hochzeitsdatum verkündet!
Meghan Markle darf sich auf verrückte Weihnachten einstellen. Foto: Getty Images

In diesem Jahr darf Meghan Markle zum ersten Mal mit den britischen Royals Weihnachten feiern. Doch was erwartet sie dort? Wir verraten es euch!

 

Meghan Markle: Straffer Zeitplan an Weihnachten

Die Queen lädt zu Weihnachten traditionell zu einer Feier auf Schloss Sandringham ein. Dort wird Meghan Markle neben ihrem Verlobten Prinz Harry und der Queen sowie Herzogin Kate und Prinz William auch auf die gesamte "Windsor"-Familie treffen.

Ingesamt werden rund 50 Gäste eingeladen sein. Los geht es bereits um 16 Uhr am 24. Dezember mit dem im England üblichen Afternoon Tea.

 

Das schenken sich die Royals zum Fest

Wie der ehemalige Koch der Königin, Darren McGrady, der "Daily Mail" verriet, gibt es dazu bereits viele Leckereien. Auf den Tisch kommen englische Scones und Ingwerkuchen sowie Schinken-Sandwiches ohne Krusten und in quadratischen Stücken, Käse und Huhn.

Am Abend wird es zur Bescherung dann festlich, denn die Männer müssen Smokings, die Damen Kleider tragen. Allerdings: reichlich Geschenke gibt es bei den Royals nicht.

Ganz im Gegenteil soll die Queen die Regel aufgestellt haben, dass keines der Präsente mehr als 50 Euro kosten darf. Witzge Geschenke und Selbstgemachtes sind also durchaus erwünscht.

 

Das Weinachtsmenü für Kate und Co.

Auch an den weiteren Weihnachtstagen kann sich Meghan Markle auf jede Menge Essen freuen. Unter anderem wird Truthahn mit Kartoffelbrei, gerösteten Kartoffeln, Cranberry Sauce und Beilagen wie Rosenkohl und Karotten serviert. Am Abend gibt es zudem den tradtionellen Weihnachtspudding.

Schließlich folgt die Weihnachtsansprache der Queen, die sich alle Gäste im Fernsehen ansehen. Anschließend werden Brettspiele oder Scharade gespielt. In diesem Sinne ähnelt das royale Weihnachtsfest dann doch dem einer ganz normalen Familie.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt