Stars

Meghan Markle: Schlimmer Rassismus-Angriff

Meghan Markle: Schlimmer Rassismus-Angriff
Meghan Markle wurde Opfer eines schlimmen Angriffs. Foto: Getty Images

Meghan Markle ist der neue Star bei den britischen Royals. Doch die zukünftige Frau von Prinz Harry hat nicht nur Freunde in Großbritannien. Jetzt sieht sie sich einer schlimmen Hass-Attacke ausgesetzt.

 

Meghan Markle: Rassistische Äußerungen gegen sie

Für viele ist Meghan Markle ein Vorbild, andere wären gerne an ihrer Stelle die Ehefrau von Prinz Harry. Doch neben Neid und Bewunderung erfährt die schöne Schauspielerin auch extreme Ablehnung in Form von rassistischen Aussagen.

Jo Marney ist ein britisches Ex-Model und Freundin von Henry Bolton, Politiker der rechtspopulistischen Partei Ukip. Die 25-Jährige äußerte sich jetzt abfällig über die Hautfarbe der Amerikanierin. Die 36-Jährige hat eine dunkelhäutige Mutter und einen weißen Vater.

 

Aussagen von Jo Marney schockieren die Öffentlichkeit

Britische Medien wie "Daily Mail" berichten, dass die Frau abscheuliche Nachrichten an einen Freund geschrieben habe. Darin heißt es unter anderem "Ich mag sie nicht. Sie ist eine schwarze Amerikanerin. (...) Meghans Samen wird unsere Königsfamilie verderben". 

Zudem befürchte sie, dass Meghan Markle den Weg zu einem "schwarzen König" ebne. Außerdem sagt Jo Marney, dass sie niemals Sex mit einem "Neger" haben wolle, weil diese "hässlich" sind. Schockierende Aussagen, die für die junge Frau jetzt Konsequenzen haben.

 

Prinz Harry: Er verteidigt Meghan Markle

Obwohl sich die Engländerin für ihre Aussagen öffentlich entschuldigte, wurde sie aus ihrer Partei Ukip ausgeschlossen. Zudem trennte sich ihr Partner Henry Bolton von ihr, wohl um seine politische Karriere zu retten.

Für Meghan Markle ist es nicht das erste Mal, dass sie rassistisch beleidigt wird. Nach Bekanntwerden ihrer Beziehung veröffentlichte Prinz Harry ein Statement, in dem er die rassistischen und sexistischen Äußerungen gegenüber seiner Partnerin kritisierte.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt