Stars

Meghan Markle & Prinz Harry: Netflix-Vertrag! | Der Grund

Meghan Markle and Prinz Harry go to Hollywood: Das ehemalige Royal-Paar hat einen Megadeal mit Netflix unterzeichnet. Was ist der Grund?

Prinz Harry & Meghan Markle: "Ich muss wirklich mit dir sprechen" | Heikle SMS aufgetaucht
Meghan Markle und Prinz Harry produzieren jetzt für Netflix. Getty Images

Auch nach ihrem offiziellen Ausstieg aus dem royalen Familybusiness engagieren sich Meghan Markle und Prinz Harry bei etlichen gemeinnützigen Organisationen und beweisen, nach wie vor zu ihren Prinzipien zu stehen. Dem liegt wohl auch die Entscheidung zugrunde, jetzt mit Netflix einen Megadeal einzugehen. Wie "The New York Times" berichtet, soll das Ehepaar einen Vertrag mit dem Streamingriesen unterzeichnet haben, der über mehrere Jahre laufen soll.

 

Meghan Markle & Prinz Harry bei Netflix unter Vertrag! | Der Grund

Allerdings sollen die zwei nicht als Schauspieler vor die Kameras treten, sondern Serien und Filme produzieren, die auch Dokus und Kinder-Inhalte einschließen. "Unser Fokus wird auf der Erstellung von Inhalten liegen, die informieren, aber auch Hoffnung geben", so das Statement des Paares. "Als jungen Eltern ist es uns auch wichtig, inspirierende Familienprogramme zu machen." Netflix Reichweite helfe dabei, Inhalte mit Wirkung weiterzuverbreiten. 

Neben Netflix sollen Meghan Markle und Prinz Harry in den vergangenen Monaten auch mit Disney und Apple sowie NBCUniversal über eine längere Zusammenarbeit im Gespräch gewesen sein. Zuletzt hatte die ehemalige "Suits"-Darstellerin dem Disney Dokufilm "Elefanten" ihre Stimme geliehen, weitere Projekte sollen in Planung sein. 

Sowohl für Netflix als auch für die ehemaligen Royals dürfte sich die Kooperation lohnen - auch finanziell gesehen. Wie hoch die Bezahlung allerdings genau ist, wollte man bei Netflix nicht verraten. "Wir sind unglaublich stolz darauf, dass sie Netflix als ihr kreatives Zuhause gewählt haben", so Ted Sarandos, Co-CEO und Chief Content Officer der Plattform.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt