Filme

MCU: Er wird der Nachfolger von Thanos!

Neuer Bösewicht im MCU: Kang hat das Zeug zu Thanos Nachfolger!

MCU: Er wird der Nachfolger von Thanos!
Thornes Nachfolger: Jonathan Major wird neuer Bösewicht in "Ant-Man 3" Disney

Das Marvel Cinematic Universe bekommt einen Neuzugang. Derzeit werden bereits die Schauspieler für „Ant-Man 3“ gecastet. Jetzt ist bekannt geworden wer der neue Bösewicht werden soll. Aussagen zufolge wird Schauspieler Jonathan Major die Rolle des „Kang the Conquerer“ (Kang der Eroberer) übernehmen. Nachdem Thanos den Infinity War ausgelöst hat, ist nun Kang an der Reihe, den Avengers das Leben schwer zu machen.

 

Die Rolle des neuen Bösewichts

Jonathan Major ist noch nicht allzu lange im Geschäft. Bisher kennt man ihn aus Rollen wie in „Lovecraft Country“ oder dem Netflix-Film „Da 5 Bloods“. Außerdem gehörte er zu dem Cast von „The Last Black Man in San Francisco“. Die Rolle des Kang ermöglicht es ihm die Karriereleiter ein ganzes Stück nach oben zu klettern. Bereits in der Vergangenheit hatten die Marvel Studios zentrale Rollen mit eher unbekannten Schauspielern besetzt.  

 

Wer ist Kang der Eroberer?

Kang der Eroberer erschien das erste Mal 1963 in einer Ausgabe der Fantastic Four-Comics. Mittlerweile weiß man auch einiges über seine Hintergundgeschichte. Geboren wurde er als Nathaniel Richards im 31. Jahrhundert. Er findet die Möglichkeit durch die Zeit zu reisen. Seine erste Reise führt ins alte Ägypten, wo er zum Pharao wird und heißt Rama-Tut. Ein Jahr später kehrt er als „Kang“ zurück und begegnet den Avengers. Sein Ziel: unzerstörte Erden zu erobern. Er besitzt keine richtigen Superkräfte, sondern setzt auf fortgeschrittene Technologien und Waffen aus der Zukunft.

Allerdings ist anzumerken, dass die Figur womöglich anders dargestellt werden könnte als in den Comics, denn auch dort gibt es unterschiedliche Darstellungsweisen der Figur. Trotzdem ergibt der Zeitreise Aspekt Sinn im Bezug auf den neuen FIlm. 

Ab wann der Film in den Kinos zu sehen ist, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt