Serien

Max von Sydow kommt zu „Game of Thrones”

Neuzugang beim „Game of Thrones”-Cast bestätigt: Max von Sydow bekannt aus „Der Exorzist“ und „Minority Report“ kommt nach Westeros!

Max von Sydow, Game of Thrones, Star Wars
Kinolegende trifft auf junge Serien-Stars: Max von Sydow bei "Game of Thrones" / Getty Images

Der 86-jährige Schwede Max von Sydow wird in der beliebten Fantasy-Serie an der Seite von Bran (Isaac Hempsteadt) und Hodor (Kristian Nairn) zu sehen sein. Für die sechste Staffel schlüpft er in die Rolle des Dreiäugigen Rabens, die bisher von Struan Rodger besetzt wurde.

Der alternde Weise war bisher nur während eines kurzen Auftritts zu sehen. Im Finale der vierten Staffel lehrte er den gelähmten Stark-Jungen Bran seine übersinnlichen Kräfte zu nutzen und sich in die Körper anderer Wesen zu versetzen. In Staffel fünf mussten Fans auf Bran und seine Gefährten Hodor und die Reet-Geschwister verzichten, doch in den neuen Folgen kehrt die Gruppe zurück. 

Obwohl von Sydow voraussichtlich nicht häufig zu sehen sein wird, ist seine Rolle als Dreiäuigiger Rabe von großer Bedeutung. Der Rabe erschien Bran immer wieder in seinen Träumen, führte ihn schließlich weit in den Norden und nahm als alter Mann zum ersten Mal eine menschliche Gestalt an. Wird Bran durch seine Hilfe wohlmöglich wieder laufen lernen?

Momentan laufen die Dreharbeiten zur sechsten Staffel, die im Frühjahr nächsten Jahres ausgestrahlt werden. Zuvor erfreut Max von Sydow Kinofans im neuen „Star Wars“-Film. 



Tags:
TV Movie empfiehlt