Fernsehen

Mavel Day: ProSieben zeigt einen Tag lang Superhelden-Filme

Der Sender Prosieben feiert zum zweiten Mal „Marvel Day“ und zeigt einen ganzen Tag lang unsere liebsten Superheldenfilme! Von Captain America bis Doctor Strange!

Avengers 4-Regisseure: Geheimer Titel macht Fans zu Recht Angst
Marvel Day: Am 6. Dezember 2020 zeigt ProSieben ausschließlich Superhelden-Filme Disney

Am 6. Dezember 2020 ist auf ProSieben „Marvel Day“. Der Sender zeigt einen ganzen Tag lang von morgens um 8 Uhr bis in die Nacht Marvel-Filme! Das lässt die Herzen der Fans von Comicverfilmungen natürlich höherschlagen. Den Auftakt macht "X-Men 2" morgens um 08.05 Uhr. Weiter geht es mit "Captain America: The First Avenger", gefolgt von "Doctor Strange" und "Guardians of the Galaxy Vol. 2". Zwischendurch werden immer wieder kleinere Shortmovies gezeigt.

 

Free-TV-Premiere: Black Panther

Der Tag bringt sogar noch eine Premiere mit sich: „Black Panther“ wird zum ersten Mal im deutschen Free-TV ausgestrahlt werden. Dafür hat ProSieben dem Film sogar den Ehrenplatz zur PrimeTime um 20.15 Uhr reserviert. Im Anschluss folgt eine Wiederholung von „The First Avenger: Civil War“. Der mehrfach ausgezeichnete Film „Black Panther“ ist auf Platz vier der umsatzstärksten Filme aller Zeiten. Im August 2020 verstarb Hauptdarsteller Chadwick Boseman im Alter von 43 Jahren an Krebs.

 

Zum zweiten Mal „Marvel Day“:

Für ProSieben ist es bereits das zweite Mal, dass der Sender einen „Marvel Day“ veranstaltet. Bereits im Dezember 2019 hat der Privatsender einen ganzen Tag lang dem Marvel-Universe und seinen Filmen gewidmet. Mit sichtlichen Erfolg: Mit 12,8 Prozent wurde Prosieben letztes Jahr Tagesmarktführer. Kein Wunder also dass es dieses Jahr wieder einen gibt. Bereits kann der Sender sich sicher sein, dass die Quoten an dem Erfolg vom Vorjahr anknüpfen werden.

 

Der MARVEL DAY am 6. Dezember 2020 im Überblick:

8:05 Uhr: "X-Men 2"

10:18 Uhr: "Marvel Short: Captain America"

10:20 Uhr: "Captain America: The First Avenger"

12:28 Uhr: "Marvel Short: Doctor Strange & Loki"

12:30 Uhr: "Doctor Strange"

14:38 Uhr: "Marvel Short: Guardians of the Galaxy"

14:40 Uhr: "Guardians of the Galaxy Vol. 2"

17:34 Uhr: "Marvel Short: Thor Ragnarok"

17:35 Uhr: "Thor: Tag der Entscheidung"

20:15 Uhr: "Black Panther"

23:00 Uhr: "The First Avenger: Civil War"

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt