VOD

Matthias Schweighöfer dreht Zombie-Film für Netflix

Das kommt unerwartet: Der deutsche Filmstar Matthias Schweighöfer dreht einen Zombie-Film – und zwar für Netflix!

Matthias Schweighöfer dreht Zombie-Film für Netflix
Matthias Schweighöfer steht demnächst für Netflix hinter der Kamera

Matthias Schweighöfer ist in den letzten Jahren vor allem durch seine Mitarbeit bei diversen Komödien in Erscheinung getreten. Dochh nun die Kehrtwende um 180 Grad: Für den Streaming-Anbieter Netflix soll er einen Zombie-Streifen inszenieren.

Doch es handelt sich dabei nicht nur um irgendeinen Film, sondern um ein Prequel zu „Army of the Dead“. In dem Film von „Watchmen“- und „300“-Regisseur Zack Snyder ist Schweighöfer neben Stars wie Dave Bautista oder Hiroyuki Sanada zu sehen.

Doch Netflix möchte anscheinend sein Zombie-Universum ausweiten. Neben der Vorgeschichte wird noch eine Anime-Serie produziert.  "Wir vergrößern das Army of the Dead-Universum mit einem internationalen Prequel und stoßen außerdem in die visuell dynamische Welt der Animation vor", so Zack Snyder. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob Schweighöfer auch Horror inszenieren kann.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt