Kino

Matthew McConaugheys Casting-Video von 1993 aufgetaucht!

Auch Matthew McConaughey hat einmal klein angefangen: Welches Talent schon vor 22 Jahren in dem Oscar-Preisträger steckte, offenbart nun ein aufgetauchtes Casting-Video.

Matthew McConaughey
Matthew McConaughey während des Vorsprechens (Screenshot YouTube-Video) Screenshot YouTube-Video

Die mega coole und lässige Art, die Matthew McConaughey heute so auszeichnet, liegt ihm im Blut. Schon während der Auditiion für den Film "Confusion - Sommer der Ausgeflippten" präsentierte der gebürtige Texaner den typischen "laid-back" Südstaaten-Kerl mit breitem Akzent. 

Der Film von Regisseur Richard Linklater zeigt den letzten Tag einer Schulklasse im Jahre 1976. Matthew McConaughey spielte David Wooderson, einen älteren Typen, der noch nicht so ganz mit der High School abgeschlossen hat, und auf jüngere Mädels steht. Diese Vorliebe ist auch in dem aufgetauchten Video zu sehen. Als er hübsche junge Mädchen bemerkt, spricht ihn sein Kumpel darauf an. "Das liebe ich an High School Girls, Mann. Ich werde älter, aber sie bleiben gleich alt", erklärt McConaughey alias Wooderson. Und dann zeigt er dieses breite, jungenhafte Lächeln, das bis heute Frauenherzen höher schlagen lässt.

In "Confusion - Sommer der Ausgeflippten" spielte Matthew McConaughey an der Seite von Ben Affleck, Milla Jovovich und Parker Posey - alles Schauspieler, die Jahre später eine große Schauspielkarriere hinlegten. Affleck ist ebenso wie McConaughey Oscar-Preisträger.


Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt