Kino

"Matrix"-Fortsetzung geplant!

Matrix
Matrix kommt zurück ins Kino.

Wie genau das Comeback aussehen wird, ist noch unklar. Doch es steht fest: Warner will "Matrix" zurück auf die Kinoleinwand bringen!

1999 feierte "Matrix" Kinopremiere und konnte schon bald große Erfolge an den Kinokassen erzielen. Der Sci-Fi-Film über eine künstliche Welt und Menschen als Sklaven von Maschinen spielte 463 Millionen US-Dollar weltweit ein. Keanu Reeves wurde in seiner Rolle als Neo zum Star. 2003 folgten die Fortsetzungen "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions".

Aufwendig gestaltete Kampfszenen und digitale Effekte wie den Zeitlupen-Effekt Bullet Time machten die Filme zu Vorreitern im Sci-Fi-Genre. Warner Bros. möchte jetzt an den Erfolg anschließen und das "Matrix"-Universum zurückkehren lassen.

 

Vierter "Matrix"-Film geplant

"Hollywood Reporter" und "Deadline" berichten beide über die Pläne von Warner. Demnach stammt die Idee der Fortführung von "Matrix"-Produzent Joel Silver.

Doch Fans des Sci-Fi-Klassikers müssen in Kauf nehmen, dass Keanu Reeves und die Wachowski-Geschwister als "Matrix"-Drehbuchautoren nicht dabei sein werden. Da bleibt fraglich, ob ein vierter Film echtes "Matrix"-Feeling transportieren kann.

Im Gespräch für die Neo-Rolle sei Michael B. Jordon ("Creed"), so der "Hollywood Reporter". Über andere Besetzungspläne ist noch nichts bekannt.

 

"Matrix"-Fortsetzung im "Star Wars"-Stil

Auch die genaue inhaltliche Umsetzung der Fortsetzung ist noch ein Geheimnis.

Laut "Hollywood Reporter" will sich Warner aber an "Star Wars" orientieren. Es könnten also sogar mehrere neue "Matrix"-Filme entstehen, die unterschiedliche Seiten und Geschichten des "Matrix“-Universums beleuchten.

Wir bleiben gespannt, wie es mit den "Matrix"-Plänen weitergeht. Eines ist sicher: Warner Bros. hat sich mit dem Reboot viel vorgenommen und kann sich jetzt schon den hohen Erwartungen der Fans der Trilogie sicher sein.

Im Video seht ihr den ersten Trailer zum Sci-Fi-Horror "Alien - Covenant":

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt