Filme

„Matrix 4“ bestätigt | Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss wieder mit dabei!

Es ist schon fast eine Sensation: Gerade wurde ein vierter Teil der „Matrix“-Reihe bestätigt und fast der ganze Originalcast ist mit dabei.

Matrix
Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss in "Matrix"

Vor fast 20 Jahren erschien der erste Teil der „Matrix“-Reihe und war so erfolgreich, dass bald die Fortsetzungen „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ in die Kinos kamen. Die Science-Fiction-Saga über eine von Maschinen versklavte Menschheit war ein absoluter Vorreiter in der Darstellung von Kampfszenen und digitalen Effekten, wie zum Beispiel den Zeitlupen-Effekt „Bullet Time“. Und nicht nur das: Keanu Reeves (54) wurde als Hacker Neo mit übermenschlichen Kräften zum Superstar und auch die Regie-Geschwister Lilly und Lana Wachowski wurden für ihre neue Realitätswahrnehmung gefeiert.

 

„Matrix 4“ bestätigt: Lana Wachowski führt wieder Regie

Die Pläne für einen vierten Teil der Saga stehen zwar schon länger, doch damals sollten Keanu Reeves und die Wachowski-Geschwister nicht mehr an einer weiteren Fortsetzung beteiligt sein. Diese Pläne wurden zum Glück über Bord geworfen und Warner Brothers betätigte jetzt, dass „Matrix 4“ mit Reeves kommen wird. Und damit nicht genug, auch Carrie-Anne Moss (52) alias Trinity wird mit von der Partie sein. Regie führt wieder Lana Wachowski: „Viele der Ideen, die Lilly und ich vor 20 Jahren über unsere Realität geäußert haben, sind jetzt noch relevanter“, sagt die Visionärin gegenüber dem „Hollywood Reporter“.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

GRATEFUL AND BEYOND EXCITED 🙏

Ein Beitrag geteilt von Carrie-Anne Moss (@carrieannemoss) am

 

„Matrix 4“ bestätigt: Dreharbeiten beginnen 2020

„Lana ist eine einzigartige und originelle Filmemacherin. Wir sind begeistert, dass sie dieses neue Kapitel im Matrix-Universum schreibt, inszeniert und produziert“, sagt Toby Emmerich, Vorsitzender der Warner Bros. Pictures Group. Auch Carrie-Anne Moss ist begeistert von einer Fortsetzung: „Ich bin sehr dankbar und mega aufgeregt“, schreibt sie auf ihrem Insta-Profil. Die Fans der Saga können es kaum abwarten, bis der neue Teil in die Kinos kommt: „Ich bin sprachlos. Ich habe so lange darauf gewartet“, schreibt ein „Matrix“-Anhänger im Netz. 

Ein bisschen Geduld müssen wir aber noch haben, die Dreharbeiten sollen erst Anfang 2020 starten. Ein Kino-Starttermin gibt es noch nicht.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt