Fernsehen

"The Masked Singer", Staffel 5: ProSieben kündigt massive Veränderung an

Die neue Staffel der Show „Masked Singer“ bringt eine Veränderung mit sich.

„The Masked Singer“: Dieser Promi gewinnt im Dino-Kostüm
"The Masked Singer": In der vierten Staffel holte der Dinosaurier den Sieg. Unter dem Kostüm verbarg sich Sänger Sasha. Foto: prosieben / willi_weber

Im Herbst ist es wieder so weit: Für die fünfte Staffel der Erfolggsshow „The Masked Singer“ ruft der Sender ProSieben die Zuschauer erneut zum Rätselraten auf. Allerdings müssen die Fans ihren Fernsehabend in Zukunft anders planen.

 

 „The Masked Singer“: Neue Staffel startet im Herbst

Die Show „The Masked Singer“ hat sich mit Start der ersten Staffel fest im deutschen Fernsehen etabliert. Mit jeder weiteren Staffel erfreute sich das Format zunehmender Beliebtheit und erreichte in der zweiten Staffel sogar die bis dahin höchste Zuschauerquote einer ProSieben-Show. Nun geht der Rätselspaß in die nächste Runde. Zehn Prominente werden sich wieder unter opulenten Kostümen verstecken und für mehrere Wochen ihre Identität verheimlichen müssen. Der Promi, der die wenigsten Stimmen im Zuschauer-Voting erhält, muss seine Maske fallen lassen. Die große Enthüllung findet allerdings ab Herbst nicht mehr dienstags, sondern samstags statt, wie der Sender nun bekannt gab.

 

„The Masked Singer“: Einmalige Änderung in der 5. Staffel

Die Show wird ab Herbst am Wochenende in der Primetime laufen. In einer Mitteilung des Senders erklärte ProSieben-Chef Daniel Rosemann den Grund dafür: „Die Masked Singer-Community wünscht sich schon länger, dass „The Masked Singer“ am Samstag läuft. Diesen Wunsch wollen wir unseren treuen Fans einmalig mit der fünften Staffel erfüllen.“ Immer wieder zog ProSieben die Show am Dienstagabend in die Länge und erntete damit Kritik der Zuschauer. Diese schalteten oftmals früher ab, da sie die Show unter der Woche nicht bis zum Ende verfolgen konnten. Senderchef Rosemann verspricht den Fans „sechs Samstage im Herbst mit bestem Entertainment, verrückten Inszenierungen und großen Überraschungen bei den Enthüllungen.“ Damit steht dem künftigen, entspannten Rätselraten am Samstagabend nichts mehr im Wege.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt