Fernsehen

Marvels TV-Serie "S.H.I.E.L.D." findet erste Besetzung

Marvels TV-Serie "S.H.I.E.L.D." findet erste Besetzung
Marvels TV-Serie "S.H.I.E.L.D." findet erste Besetzung

Regisseur und Drehbuchautor Joss Whedon entwickelt nach seinem erfolgreichen Kinofilm "Marvels The Avengers" nun die angekündigte TV-Serie

Regisseur und Drehbuchautor Joss Whedon entwickelt nach seinem erfolgreichen Kinofilm "Marvels The Avengers" nun die angekündigte TV-Serie "S.H.I.E.L.D." für den Fernsehsender ABC. Dabei stellt die Serie die mächtige internationale Friedensorganisation S.H.I.E.L.D. unter der Leitung von Nick Fury in den Mittelpunkt der Handlung.Inzwischen konnten die ersten Hauptrollen besetzt werden, berichtet Deadline. Demnach wird es ein Wiedersehen mit Schauspieler Clark Gregg geben, der in seine Rolle als Agent Phil Coulson aus "Marvels The Avengers" schlüpfen wird. Darüber hinaus ist Schauspielerin Ming-Na ("Emergency Room", "Stargate Universe") für die Rolle der Agentin Melinda May vorgesehen, die als hervoragende Pilotin und Waffenexpertin das Team maßgeblich unterstützen wird. Es bleibt spannend, welche weiteren Rollen als nächstes vergeben werden. Inzwischen dürfen sich Fans auf weitere Kinofilme aus dem Marvel Comic Universum freuen. "Iron Man 3" wird derzeit gedreht und kommt am 1. Mai 2013 bundesweit in die Kinos, gefolgt von "Thor: The Dark World" am 7. November 2013, "Captain America: The Winter Soldier" mit einem US-Kinostart am 4. April 2014 sowie der erst kürzlich angekündigte "Guardians of the Galaxy" (US-Kinostart am 1. August 2014).


Tags:
TV Movie empfiehlt