Gaming

"Marvel’s Spider-Man 2" auf PS5: Insider macht spektakuläre Ankündigung

"Marvel’s Spider-Man" gehörte zu den Top-Sellern auf der PS4. "Spider-Man 2" soll laut einem Insider für die PS5 erscheinen - mit diesen Story- und Gameplay-Ankündigungen!

Spider-Man auf PS4
Marvel's Spider-Man 2 soll exklusiv für PS5 erscheinen: Ein Insider enthüllt nun vermeintlich spannende Details zum Spiel! 2018 Marvel / Sony

Sehr lange hatten Fans auf ein gutes Spiel im Marvel-Universum gewartet: Und tatsächlich lieferten Insomniac Games mit "Marvel’s Spider-Man" für PS4 ein richtiges Spiele-Highlight ab, das vor allem dank der grandiosen Schwung-Mechanik und der lebendigen Open-World überzeugen konnte. Dass früher oder später eine Fortsetzung des PS4-Hits angekündigt werden würde, ist vermutlich ein offenes Geheimnis. Ein Insider auf Reddit hat nun allerdings spektakuläre Details zum Sequel von "Mavel’s Spider-Man" angekündigt, das, wenig überraschend, exklusiv für PlayStation 5 erscheinen soll.

 
 

Marvel’s Spider-Man 2: Release-Termin | Größe der Open-World | Story & Figuren

Laut dem Insider, dessen Experten-Meinung angeblich auf einer Quelle im Kreis von Insomniac Games basiert, soll das Entwickler-Studio aktuell einen Release-Termin Ende 2021 anpeilen. Das Spiel soll allerdings noch in diesem Jahr offiziell angekündigt werden. Die gigantische Open-World-Map von Manhattan soll auch in "Spider-Man 2" übernommen werden, allerdings noch mit neuen Stadtbezirken in Queens und Brooklyn erweitert werden. Das Spiel soll in der Winterzeit spielen.

Die Riege der Bösewichter gegen die Spider-Man antreten muss, soll sich deutlich erweitern um berühmte Antagonisten wie Venom, Green Goblin, Carnage, Mysterio, The Lizard, Cardiac usw. Wie im ersten Teil soll auch Miles in Spider-Man 2 eine große Rolle spielen und auch in einigen Abschnitten spielbar sein, doch sein Kampfstil und seine Fähigkeiten sollen sich deutlich von Peter Parker aka Spider-Man unterscheiden.

 

Marvel’s Spider-Man 2: Weitere Neuerungen laut Insider

Tatsächlich soll Insomniac Games auch an der Mechanik des Open-World-Spiels fleißig gewerkelt haben: So beschreibt der Insider eine Art Dungeon-Mechanik für das randomisierte Aufeinandertreffen mit Gangstern und Verbrechern in den Straßen von Manhattan. Diese sollen sich dank des neuen Features immer wieder frisch anfühlen, da sich Location, Gegnertypen und –Menge immer wieder unterscheiden sollen.

Viel mehr Details verriet der anscheinend gut informierte Insider nicht. Natürlich sollten die Informationen mit großer Vorsicht betrachtet werden: Denn offiziell haben weder Sony noch Insomiac Games die Entwicklung an Marvel’s Spider-Man 2 bestätigt. Welche PS4-Spiele euch aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr erwarten, seht ihr im nachfolgenden Artikel:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt