VOD

"Marvel's Luke Cage": Alle Infos zur Netflix-Serie

Luke Cage Netflix
Luke Cage bei Netflix /Netflix

Es ist bereits die dritte Marvel-Serie von Netflix: Bei uns erfahrt ihr alle Details zu "Marvel's Luke Cage"!

 

Inhalt

Nach "Jessica Jones" und "Daredevil" ist es bereits die dritte Netflix-Serie aus dem Marvel-Universum. In "Jessica Jones" wurde die Figur Luke Cage (Mike Colter) eingeführt. Seine eigene Superhelden-Serie "Marvel's Luke Cage" beginnt mit einem Experiment: Im Gefängnis verleiht Dr. Burstein Lucas übermenschliche Stärke und Selbstheilungskräfte.

Er bricht aus dem Gefängnis aus und kehrt als Luke Cage nach New York zurück. Fortan kämpft er gegen Kriminelle und Gangsterbosse und bietet seine Dienste den Bürgern an. Mit der Zeit gerät er auch in Kontakt mit anderen New Yorker Superhelden. 

 

Besetzung

Wie bereits in "Jessica Jones" spielt Mike Colter die Hauptrolle Luke Cage. Rosario Dawson, ebenfalls bekannt aus "Jessica Jones“ und "Daredevil“ spielt die Krankenschwester Claire Temple.

Als neue Figur wird Soledad Temple, Claires willensstarke Mutter, eingeführt. Zum Hauptcast gehören außerdem: Frank Whaley als Lukes Freund Detective Rafael Scarfe und Mahereshala Ali als Bösewicht Cornell „Cottonmouth“ Stoke. Letzterer ist vor allem für seine Rolle Remy Danton im Netflix-Original "House of Cards" bekannt.

 

Luke Cage: Staffeln

Seit September 2016 ist "Marvel's Luke Cage" mit Staffel 1 auf Netflix zu sehen. Der VOD-Anbieter ist wohl von der Serie überzeugt. Die zweite Staffel ist bereits für 2018 geplant.

 

Luke Cage: Trailer

 

Luke Cage neu bei Netflix

Ihr braucht noch mehr Gründe, warum "Marvel's Luke Cage" auf eurer Serienliste ganz oben stehen sollte? Alle Highlights der Serie erfahrt ihr in unserem Artikel "Luke Cage bei Netflix".

Welche Serien ihr außerdem bei Netflix nicht verpassen dürft, erfahrt ihr im Video:

 

Klickt euch durch die besten Netflix-Serien in unserer Bildergalerie:

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix
Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »