Serien

"Marvel's Defenders"-Staffel 2 in Gefahr? Team-up nur einmalig geplant!

Gerade erst ist die neue Netflix-Serie "Marvel's The Defenders" an den Start gegangen. Nun verriet Showrunner Marco Ramirez, dass das Team-up der vier Superhelden eigentlich nur einmalig gedacht war. Gibt es also keine Staffel 2?

Vier urbane Eigenbrötler schließen sich in "Marvel's The Defenders" zusammen, um das Böse abzuwehren. Ihre einzige Gemeinsamkeit: Sie alle haben Superkräfte und wollen helfen. Allerdings tun sie sich mit dem Zusammenarbeiten schwer, schließlich sind Luke Cage, Jessica Jones, Daredevil und Iron Fist bisher ja auch ganz gut alleine zurecht gekommen. Nach langem Zögern, vielen Gesprächen und noch mehr brutalen Zwischenfällen entscheiden sie sich schließlich, doch als Gruppe an einem Strang zu ziehen.

 

The Defenders: Keine Staffel 2?!

Marvels The Defenders
In "The Defenders" müssen Luke Cage, Iron Fist, Jessica Jones und Daredevil wohl oder übel an einem Strang ziehen.           Sarah Shatz/Netflix

Allerdings könnte es gleichzeitig das erste und das letzte Mal sein, dass wir "The Defenders" zusammen kämpfen sehen. Wie Showrunner Marco Ramirez nun im Interview mit TV Movie Online verriet, sei das Team-up nämlich eigentlich nur einmalig gedacht - zumindest, wenn es nach den Helden selbst gehe. "Die Idee hinter „Defenders“ war für die vier immer: Sie raufen sich für dieses eine Mal zusammen, nehmen die Aufgabe an und lösen das Problem schon irgendwie – und danach war’s das!", so der Serienmacher. "Sie haben nicht vor, Freunde zu werden, in denselben T-Shirts herumzulaufen; es gibt auch kein monatliches „Defenders“-Picknick oder eine gemeinsame Facebook-Gruppe…"

Steht etwa schon jetzt fest, dass es keine Staffel 2 für "Marvel's Defenders" geben wird? Wie die Pläne für eine weitere Season stehen, wollte Marco Ramirez zwar noch nicht verraten. Wahrscheinlich ist allerdings, dass die eigenwilligen Helden doch noch einmal zum Team werden müssen, sollte die Netflix-Serie die Option für eine Verlängerung erhalten... 

 

von Sophie Piper



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!