Kino

Marvels "Ant-Man": Der kleinste Superheld aller Zeiten!

Klein, aber oho: Im neuesten Comic-Abenteuer aus dem Marvel-Universum wird Paul Rudd von Michael Douglas auf die Größe einer Ameise geschrumpft - dennoch verfügt "Ant-Man" über Mega-Kräfte!

Ant-Man
Ant-Man

Nachdem das Abenteuer der skurrilen Truppe "Guardians of the Galaxy" (ab 8. Januar auf DVD und Blu-ray) im letzten Sommer zu einem der großen Blockbuster 2014 avancierte, schickt Marvel nun einen weiteren ungewöhnlichen Helden ins Kino: "Ant-Man" ist eigentlich der Trickbetrüger Scott Lang (Paul Rudd). Dank der genialen Erfindung seines Mentors Dr. Hank Pym (Michael Douglas), kann Lang sich mit einem Spezial-Anzug auf eine winzige Körpergröße schrumpfen und gleichzeitig seine Kräfte vervielfachen. Die außergewöhnlichen Fähigkeiten des "Ant-Man"-Anzugs bleiben natürlich nicht lange verborgen. Lang und Pym müssen das Geheimnis bewahren und mithilfe eines spektakulären Raubzugs die Zukunft der ganzen Welt entscheiden.

Bereits 1962 hatte "Ant-Man" seinen ersten Comic-Auftriit, u.a. gehört er zu den Gründungsmitgliedern der "Avengers". Peyton Reed ("Trennung mit Hindernissen") übernahm die Regie für das actiongeladene und witzige Helden-Abenteuer. "Immer Ärger mit 40"-Star Paul Rudd schlüpft in den "Ant-Man"-Anzug, Evangeline Lilly ("Der Hobbit") und Oscar-Preisträger Michael Douglas komplettieren die imposante Besetzung.

Wer den kleinen, großen Helden in Aktion erleben will, kann sich jetzt den ersten Trailer ansehen. Am 23. Juli ist der Kinostart von "Ant-Man".

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt