Filme

Marvel: ER ist der neue Avenger!

Momentan warten noch alle auf den Trailer von "Avengers 4". Doch jetzt hat Marvel bereits eine brandheiße News: Es wird einen neuen Superhelden geben!

Avengers 3: Infinity War
Die Avengers bekommen bald Unterstützung Marvel Studios 2018

Dabei geht der Comic-Gigant allerdings wie schon damals mit "Guardians of the Galaxy" ein Risiko ein. Denn ähnlich wie die Weltraumhelden ist auch der neuste Superheld im Aufgebot von Marvel relativ unbekannt. Oder wer hat schon mal von Shang-Chi gehört?

Die Marschrichtung ist klar - man möchte den Erfolg von "Black Panther" wiederholen. Der Film hat durch seine von afro-amerikanischen Elementen durchzogene Geschichte und dem fast ausschließlich schwarzen Team gerade in Amerika einen Nerv getroffen und weltweit insgesamt über eine Milliarde Dollar eingespielt. Nun hofft man, das Ganze mit einem asiatischen Helden erneut zu schaffen.

Shang-Chi kam das erste Mal in den Comics auf, als Bruce Lee mit seinen Filmen in den Staaten erfolgreich war. Damit allerdings keine Stereotypen bedient werden, die in den 70ern so typisch waren, soll ein hauptsächlich asiatisches oder amerikanisch-asiatisches Team den neuen Film realisieren. Ein Drehbuchautor wurde bereits gefunden. Dave Callaham, der gerade noch beim Konkurrenten DC an "Wonder Woman 1984" gearbeitet hat, kümmert sich um das Script.

Shang-Chi ist vor allem für seine Kampfkünste bekannt. Von seinem Vater Fu Manchu als Assassine aufgezogen, bemerkte er als Erwachsener schnell, wie bösartig sein Erzeuger eigentlich ist und bekämpft ihn. Da der Film aber noch in einer sehr frühen Produktionsphase ist, weiß man noch nicht, wann man mit einem Kinostart rechnen kann.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!