Filme

Marvel: "Doctor Strange 2" und viele weitere Filme verschoben!

Marvel-Fans müssen nun geduldig sein: Der Comic-Gigant hat nämlich alle Filme, die 2022 und später erscheinen sollten, nach hinten verschoben!

Doctor Strange: 2. Teil bestätigt
Fans müssen sich noch länger auf das nächste Abenteuer von Doctor Strange gedulden Foto: Disney

Während die nächste Phase des Marvel Cinematic Universes mit den neuen Serien wie „WandaVision“ und den Kinofilmen „Black Widow“, „Shang-Chi“ und bald auch „The Eternals“ langsam Fahrt aufnimmt, gab es gestern Abend eine schlechte Nachricht für Fans: Die Kinotermine von allen zukünftigen Marvel-Filmen ab 2022 wurde nach hinten verschoben!

So kommen sämtliche Filme ab „Doctor Strange and the Multiverse of Madness“ mit mehreren Monaten Verspätung in die Lichtspielhäuser. Dabei ersetzen sich die Action-Kracher teilweise selbst, so läuft das zweite Solo-Abenteuer des „Sorcerer Supremes“ beispielsweise an dem Datum, an dem eigentlich „Thor: Love and Thunder“ starten sollte. Alle neuen (US-)Termine findet ihr hier:

  • „Doctor Strange and the Multiverse of Madness“: 06. Mai 2022
  • „Thor: Love and Thunder“: 08. Juli 2022
  • „Black Panther: Wakanda Forever“: 11. November 2022
  • „The Marvels“: 17. Februar 2023
  • „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“: 28. Juli 2023

Während „Doctor Strange“ und „Thor“ bereits abgedreht sind, könnte die zusätzliche Zeit gerade dem neuen „Black Panther“-Film zu Gute kommen. Beim ursprünglichen Film war nämlich einer der wenigen Kritikpunkte die schwachen Spezialeffekte.

Spannenderweise wurde mit den Verschiebungen auch bekannt, dass zwei bisher unbetitelte Projekte komplett vom Zeitplan verschwunden sind. Der Grund für die Verschiebungen ist bisher noch nicht bekannt.

Das könnte sie auch interessieren:

Guardians of the Galaxy: So spielt sich das neue Marvel-Game | Preview

WandaVision: Agatha bekommt Spin-Off!

Marvels „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings” | Florian Munteanu musste 113 Kilo auf die Waage bringen!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt