Kino

Marvel-Chef kündigt "besten Iron Man" an

"Das größte Spektakel" soll "Iron Man 3" werden, verspricht Marvel-Boss Kevin Feige, dazu einen ganz neuen Helden neben den "Avengers".

Kevin Feige ist derzeit der gefragteste Mann in Hollywood. Die "Avengers" des Marvel-Chefs haben allein in den USA über 500 Millionen Dollar eingespielt, weltweit ist die Milliarde schon längst geknackt - und mit Neid schauen die Studios auf das Solo-Potential der Superhelden-Combo. Da sind noch viele Blockbuster drin. Der nächste soll "Iron Man 3" werden. Den Start der Produktion nutzt Feige, mit einigen Gerüchten aufzuräumen. Da wäre zum Beispiel Tony Starks Trunksucht, aufgezeichnet im "Iron Man"-Comic 'Demon in a Bottle', der angeblich die Vorlage für den dritten Kinofilm sein soll. "In unseren Filmen ist er kein Alkoholiker", stellt Kevin Feige klar. "Eines Tages ist das vielleicht eine tiefere Story - aber die erzählen wir erst, wenn wir sie in Spielfilmlänge erzählen können." Dennoch scheint sich "Iron Man 3" mehr um die ureigenen Befindlichkeiten des Helden zu drehen, denn um die Rettung der Welt:

 

Ein neuer Held soll den "Avengers" Konkurrenz machen

"Es wird Tonys persönlichste Reise seit seiner Gefangenschaft in Afghanistan aus Teil 1", verrät Feige und kündigt das ganz große Entertainment an. "'Iron Man 3' wird der beste Film der Trilogie. Es wird das größte Spektakel geben, seit wir die Serie machen." Der Marvel-Boss erteilte auch endgültig einen Auftritt von Mark Ruffalos vielgelobten "Hulk" in "Iron Man 3" eine Absage, aber: "Der 'Ruffalo Hulk' hat eine Zukunft. Ich weiß noch nicht wann und wie, aber es ist eine interessante Figur und es haben sich so viele Möglichkeiten ergeben. Man weiß nie, welcher Held in in den Filmen seiner Kollegen vorbeischaut." Auch zum kürzlich angekündigten, noch sehr nebulösen Marvel-Film, der 2014 kommen soll, gab Kevin Feige einen Kommentar ab: "Unser nächster Schritt wird die Einführung eines neuen Helden sein. Dieser wird sich komplett außerhalb der 'Avengers'-Welt bewegen." "Iron Man 3" kommt am 3. Mai 2013 in die Kinos.



Tags:
TV Movie empfiehlt