Kino

Mark Rylence an Bord von „Alice im Wunderland 2“

Mark Rylence soll den Vater des Hutmachers in "Alice im Wunderland 2" verkörpern.
Mark Rylence an Bord von „Alice im Wunderland 2“ (gettyimages) gettyimages

Cast-Zuwachs bei “Alice im Wunderland 2”: Mark Rylence wird den Vater des von Johnny Depp verkörperten Hutmachers spielen.

Ob auf diese beiden das Sprichwort „Wie der Vater, so der Sohn“ zutreffen wird? Wenn dem so wäre, dann dürfte Mark Rylence´ neue Rolle ziemlich verrückt werden: Wie „Variety“ berichtet, soll er an der Seite von Johnny Depp in „Alice im Wunderland 2“ den Vater des Hutmachers spielen. Momentan soll er sich in Gesprächen für die Rolle befinden.

Den Theaterschauspieler Rylence könnten Filmfans aus Nebenrollen wie in „Die Schwester der Königin“ oder „Anonymus“ kennen. Und er wird wahrscheinlich nicht die letzte Ankündigung für den Cast sein, den Neu-Regisseur James Bobin („Die Muppets“) für die Filmfortsetzung um sich schart, denn der Dreh soll noch in diesem Sommer beginnen. Die Fortsetzung soll übrigens den Namen „Through The Looking Glass“ nach der offiziellen Buch-Vorlage tragen. Grusel-Meister Tim Burton hat den Regiestuhl nach „Alice im Wunderland 2“ zwar abgegeben, dafür bleiben die Besetzungen für die Hauptcharaktere bestehen: Mia Wasikowska verkörpert erneut Alice, Helena Bonham Carter mimt die miese rote Königin und Johnny Depp bleibt der verrückte Hutmacher, der in der Fortsetzung nun also mit seinem Vater zusammenstößt.

Inhaltlich soll sich der Film ansonsten wie es der Name vermuten lässt an der Buch-Vorlage orientieren. Nur wie die Macher das umsetzen wollen, ist noch nicht ganz klar – immerhin wurden Teile des zweiten Buches bereits in „Alice im Wunderland“ aufgegriffen. Aber noch hat Drehbuchschreiberin Linda Woolverton, die schon beim ersten Teil dabei war, ja noch ein wenig Zeit: Der Kinostart von „Alice im Wunderland 2“ ist in den USA erst am 27. Mai 2016 geplant, für Deutschland liegt bisher noch nicht einmal einer vor.
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt