Serien

Mark Harmon gibt Zeitpunkt für NCIS-Ausstieg bekannt

Es ist die große Frage, die alle NCIS-Fans beschäftigt: Wie lange wird Mark Harmon noch Gibbs spielen? Der Schauspieler gab im Interview den Zeitpunkt bekannt.

Navy CIS/NCIS: Mark Harmon alias Gibbs
Navy CIS: Mark Harmon enthüllte bereits, wann er NCIS verlassen wird! Bild: CBS
 

NCIS: So lange wird Mark Harmon noch als Gibbs dabei sein

Derzeit könnte es für NCIS nicht besser laufen. Die Crime-Show gehört zu den meistgesehensten Serien überhaupt und zwar mit rund 46 Millionen Zuschauern (auf sechs Kontinenten). Die Fans warten jede Woche sehnsüchtig auf neue Folgen der Erfolgs-Serie.ö

Ein Darsteller aus dem NCIS-Cast ist von Anfang an mit dabei: Mark Harmon spielt Special Agent Leroy Jethro Gibbs seit Staffel 1. Immer wieder geraten Gerüchte in Umlauf, dass der 67-Jährige aufgrund seiner Gesundheit die Serie verlassen wird. Doch damit würde der Serienfels in der Brandung wegfallen.

Irgendwann wurde es Harmon dann wohl mit den Gerüchten zu bunt. Im Interview mit "TV Insider" verriet er, wann er gedenkt auszusteigen: "Derzeit sind unsere Autoren motiviert und begeistert. Du kannst es in ihren Gesichtern sehen. Sollte ich sie jemals dabei beobachten, wie sie das Autorenzimmer mit gesenkten Köpfen betreten, mit dem Gefühl, sie hätten alles erzählt, dann wird es Zeit für mich Abschied zu nehmen."

Dass dieser Abschied bald bevorstehen wird, glaubt Harmon nicht: "Das Gefühl von Kreativität und Neuerfindung ist am Set nach wie vor spürbar." 

 

Mark Harmon genießt NCIS-Ruhm

Auch ein gutes Zeichen dafür, dass Mark Harmon noch nicht genug von seinem Job hat: Er genießt die Aufmerksamkeit. "Die Reichweite weltweit ist überwältigend. Es ist kaum mehr möglich, selbst an entlegensten Orten unerkannt zu bleiben. Das ist nichts, worüber ich mich beschweren würde."

Auch an seiner Rolle als Gibbs hat er sich noch nicht satt gespielt. Denn es gibt noch die ein oder andere spannende Facetten, die die Zuschauer auch nach all den Jahren nicht kennen: "Gibbs ist ein Einzelgänger, mit vielen tiefliegenden emotionalen Wunden. In seinem Job ist er ein Anführer. Aber wer ist er ohne seinen Job? Ich spiele ihn und nicht einmal ich kenne die Antwort darauf."

Wir hoffen, dass Harmon das noch herausfinden darf und dem NCIS-Cast lange erhalten bleibt. Die Chancen stehen gut!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt