Zum Hauptinhalt springen
Stars

Marcus Prinz von Anhalts Tierquäler-Video: Prinz Frédéric reagiert traurig

Es sind verstörende Aufnahmen, die noch immer in der Instagram-Story von Marcus Prinz von Anhalt zu sehen sind. Mittlerweile wurden sie mit einem Warnhinweis versehen!

Prinz Frédéric von Anhalt auf Tierquälerei-Vorwurf gegen Prinz Marcus von Anhalt
Prinz Frédéric von Anhalt hat auf den Tierquälerei-Vorwurf gegen Prinz Marcus von Anhalt reagiert. (Symbolbild) Foto: Instagram, Vox und RTL2

„Life is better in Dubai“, schreibt Marcus Prinz von Anhalt am Sonntag in seiner Insta-Story und erklärt, er bereite gerade ein Grill-Fest vor. Dazu filmt er kiloweise Fleisch. Spätestens da haben Tierfreunde bereits eine dunkle Vorahnung, wie es weitergehen könnte. Was am Ende wirklich folgt, hätten aber niemand ahnen können.

Marcus Prinz von Anhalt schießt Schildkröte brutal mit Fußball ab

Erst einmal filmt der selbsternannte Prinz seine Prunkvilla. Dann geht es in den Garten, wo neben den Gästen auch mehrere Papageien und Hunde unterwegs sind. Als nächstes filmt er eine große Schildkröte, die auf dem Rasen unterwegs ist und dort gemütlich Gras frisst, während ein paar Kinder ein paar Meter weiter Badminton spielen.

Dann folgt der Part, den Instagram mittlerweile mit einer Triggerwarnung versehen hat. Der Grund: Er „enhält […] möglicherweise Inhalte, die einige als verstörend empfinden könnten“. Weiter heißt es: „Wir verdecken sensible Inhalte und potenzielle Gesamtdarstellungen, sodass Nutzer selbst entscheiden können, ob sie diese sehen wollen.“  Dann taucht der augenscheinliche alkoholisierte Marcus selbst im Bild auf. „My new game is called ‚hit the turtle‘” („Mein neues Spiel heißt ‚Triff die Schildkröte‘“) , erklärt er, während er sich einen Fußball schnappt. Dann zieht er voll durch, schießt mit voller Wucht gegen die Schildkröte, die sich erschrocken in ihren Panzer zurückzieht. „Yeaaaay“, grölt Marcus Prinz von Anhalt.

Auch interessant: 

Martin Rütter und Prinz Frédéric von Anhalt reagieren auf Tierquälerei-Video

Während die Welt beim besten Willen nicht versteht, was es da zu jubeln gibt, versteht der Prinz scheinbar nicht, was er Problematisches getan haben soll. Nachdem der berühmte Hundetrainer Martin Rütter das Video auf seiner Instagram-Seite geteilt hatte und Marcus Prinz von Anhalt stark kritisiert hatte, äußerte der sich nämlich auf Nachfrage völlig unbedarft gegenüber RTL.

„Der Schildkröte geht es gut. Sie heißt Kleopatra, ist 72 oder 78 Jahre, das kann man nicht so genau sagen“, so der 56-Jährige stolz. Er habe zwei Schildkröten, die andere sei sogar bereits 98 Jahre alt. Auch seine Tochter verstehe sich blendend mit dem Tier, so der Trash-TV-Darsteller weiter. Sie reite sogar manchmal auf der Schildkröte.

Entsetzen im Netz! Marcus Prinz von Anhalt wird beschimpft

Prinz Marcus‘ Statement zeigt, dass er überhaupt kein Unrechtsbewusstsein zu haben scheint. Im Netz herrscht ein anderer Konsens. „Nen Prinzentitel kaufen, DAS ist scheinbar einfach. Empathie, Verstand, Respekt... all das ist scheinbar nicht kaufbar, sondern hat wohl mit Erziehung und Charakter zu tun“, schreibt beispielsweise Martin Rütter. Detlef Steves (54) wiederum tituliert Marcus Prinz von Anhalt als „ekelhaftes Stück Scheiße“. Auch Prinz Frédéric von Anhalt (80), der Marcus einst durch Adoption zu seinem Adelstitel verhalt, antwortete darauf mit traurigen Smileys.

Laut der "Bild"-Zeitung führt Prinz Marcus in Dubai einen eigenen Privatzoo. Auch dafür wird der Reality-TV-Darsteller schaft kritisiert. 

Video Platzhalter

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Markus Lanz steht im dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und grauer Krawatte vor einer hellen Wand, die Hände in den Taschen. - Foto: ZDF / Andreas Ortner
Vorfreude auf die Kaulitz-Brüder
Markus Lanz wird bei Thomas Gottschalk deutlich: „Immer schon ein bisschen übergriffig“

Markus Lanz blickt auf die Ära von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ zurück – und kritisiert dessen Umgang mit weiblichen Gästen deutlich.

Andrej Mangold und Paul Janke in Blau sowie Dr. Nick und Dr. Rick in Rot sind als Comicfiguren um das Logo „Schlag den Star“ montiert. - Foto: ProSieben
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Rosenkavaliere treffen auf Schönheitschirurgen
„Schlag den Star“ heute: Bachelors gegen Beauty-Docs – Das musst du über die Teams wissen

Bei „Schlag den Star“ treten am Samstag zwei ehemalige Bachelors gegen die Beauty-Docs Rick und Nick an. Wer die vier Kandidaten sind und was sie heute machen.

Mike Singer trägt einen schwarzen Pullover und zeigt mit dem Zeigefinger nach oben. Über ihm steht das Logo „7 vs. Wild“. - Foto: Prime Video und IMAGO / Future Image
Sieben Gegenstände, viele Fragen
„7 vs. Wild“: Mike Singer sorgt für Irritation – Nach Folge 1 haben Fans einen bösen Verdacht

Sieben Gegenstände müssen für das Abenteuer reichen. Mike Singers Auswahl fällt bei „7 vs. Wild“ besonders auf. Schon jetzt fürchten Fans frühe Abbrüche.

Isi Glück lächelt in einem roten, geschnürten Oberteil mit blonden Zöpfen. Im Hintergrund sind ein Fluss und eine Kathedrale zu sehen. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Kein Duett mit Carolin Kebekus
Wegen Anti-AfD-Song: DSDS-Jurorin Isi Glück erteilt Carolin Kebekus eine Absage

Carolin Kebekus wollte mit ihrem Ballermann-Song ein Zeichen gegen rechts setzen. Doch Isi Glück lehnte eine Beteiligung ab.

Ali G trägt eine weiße Kappe, eine gelb getönte Brille, eine glänzende bordeauxrote Kapuzenjacke und eine goldene Kette. - Foto: TMDB
20 Jahre nach „Borat”
„Ali G: Who Iz I?“ nur wenige Tage im Kino – landet er direkt bei Prime Video?

Mehr als 20 Jahre nach „Ali G Indahouse“ ist Sacha Baron Cohens Kultfigur zurück. Doch wer „Ali G: Who Iz I?“ im Kino sehen will, hat offenbar nur wenige Tage Zeit.