Fernsehen

Marcel Reif: Sat.1 holt den Experten für die EM 2016!

Nach dem Abschied ist vor der Rückkehr: Nach seinem Aus beim Pay-TV-Sender Sky heuert Marcel Reif jetzt als EM-Experte bei Sat.1 an!

Marcel Reif
/Getty Images

Zum ersten Mal überträgt Sat.1 einige Spiele der Fußball-Europameisterschaft: Sechs Vorrundenspiele werden bei dem Privatsender zu sehen sein. Für diese Premiere holt sich der Sender ein Experten-Urgestein im deutschen Sport: Marcel Reif wird sich zusammen mit Frank Buschmann aus dem Europapark in Rust melden.

EM-Feeling in Rust

Dort plant Sat.1 während der Spielzeit seine Zelte aufzubauen, um auch bei den Fans in Deutschland für "emotionale und bunte EM-Atmosphäre" zu sorgen. Während der Vor- und Nachlauf der Spiele aus Rust gesendet wird, wird die direkte Spiel-Berichterstattung natürlich aus Frankreich erfolgen.

Kommentatoren werden dabei Hansi Küpper und Matthias Stach sein. Unterstützung bekommen sie dabei von Mirko Slomka, der als Co-Kommentator fachkundig seine Einschätzungen abgeben wird.

Nach Sky jetzt Sat.1

Nach seinem Abschied vom Bezahlsender Sky wird Marcel Reif erneut als Experte im Fernsehen auftreten. Er wird an jedem Spieltag zu Gast sein, die aktuellen Spiele analysieren und auch bei der abschließenden Diskussionsrunde mit "Buschi" und noch weiteren Gästen teilnehmen.

"Frank Buschmann und mich eint die gleiche Leidenschaft: Fußball. Dieser EM-Ausflug hat mich gereizt", so Marcel Reif zu seinem Sat.1-Engagement.

Ihr freut euch auch schon so auf die EM wie wir? Den kompletten Spielplan findet ihr hier.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt