Malika Dzumaev: Emotionales Geständnis – „Ich weine, wenn ich daran zurückdenke“
Für „Let's Dance“-Star Malika Dzumaev ist die Erinnerung an das vergangene Jahr nur schwer zu ertragen. Jetzt macht sie ein emotionales Geständnis.

Es war keine leichte Zeit für Malika Dzumaev. Im vergangenen Jahr konnte die Profitänzerin plötzlich ihren Arm nicht mehr spüren, es entwickelten sich starke Schmerzen. Die Diagnose: Bandscheibenvorfall. Ein schwerer Schlag für den „Let’s Dance“-Star – und etwas, das sie bis heute nicht loslässt.
Bandscheibenvorfall setzt Malika noch immer zu
Über viele Monate zog sich die Behandlung der Tänzerin. Eine Teilnahme an der „Let’s Dance“-Tour war im vergangenen Jahr nicht möglich. Sie musste um ihre Karriere bangen. Ob sie jemals wieder als Profitänzerin auf dem Parkett stehen würde? Eine Zeit lang war das fraglich.
Mit viel Geduld, einer OP und professioneller Unterstützung hat sie es geschafft: Malika ist zurück. Nur vier Monate nach der Operation stand sie bereits wieder auf dem Parkett. Und auch bei der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel war sie wieder dabei und wurde mit Joel Mattli sogar Dritte. Doch die Erinnerungen an die Krankheit sind noch immer sehr präsent und holen in Malika starke Emotionen hervor.
Erinnerungen lassen bei Malika Dzumaev die Tränen fließen
Auf Instagram findet sie nun emotionale Worte zu der schweren Zeit. „Ich weine, wenn ich daran zurückdenke, wie schwer es war“, schreibt sie zu einem Video, in dem sie über ihren schlimmen Bandscheibenvorfall berichtet. Damals war sie voller Panik, weil sie sich ihre Beschwerden zunächst nicht erklären konnte. „Manchmal weiß ich nicht, wie ich all das geschafft habe“, wundert sie sich.
Mittlerweile hat Malika zu alter Stärke zurückgefunden, aber die Erinnerungen an diese harte Zeit werden sie wohl für immer begleiten.
Quellen
Instagram/malikadzumaev






