Kino

"Maleficent" mit Angelina Jolie bekommt Fortsetzung!

Disney will seinen momentanen Erfolg ausbauen und kündigt mit "Maleficent 2" die Fortsetzung eines großen Kino-Hits an. Wieder mit dabei: Angelina Jolie!

Angelina Jolie als böse Fee Maleficent
Vor zwei Jahren war "Maleficent" ein Hit

Derzeit läuft "The Jungle Book" weltweit in den Kinos und lockt Millionen von Zuschauern an. Sowohl in den USA, als auch in Deutschland rangiert die Realverfilmung des Zeichentrick-Klassikers aus den 60ern auf dem ersten Platz. Kein Wunder, dass Disney jetzt verkündete, dass es einen zweiten Teil geben wird.

Doch nicht nur dieser Hit wird fortgesetzt, sondern auch ein anderer: "Maleficent" lief im Früjahr 2014 in den Kinos und knackte schon im Juli die legendäre Marke von 700 Millionen Dollar an den Kinokassen. Angelina Jolie spielte damals die böse Hexe und wird auch in der Fortsetzung dabei sein. Dabei war Jolie damals noch davon ausgegangen, dass es keinen zweiten Teil geben wird. "Es hat mir Spaß gemacht. Ich denke, wir haben diesen Film gründlich umgesetzt und ich glaube nicht, dass es einen weiteren geben wird", erklärte sie damals gegenüber "USA Today". Umso schöner, dass sie sich offenbar von einem neuen Film hat überzeugen lassen. Einen Starttermin gibt es noch nicht.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt