Unfall oder Inszenierung?

„Make Love, Fake Love“: RTL-Statement nach Unfall – so reagiert der Sender auf die Vorwürfe

Der Tanzunfall aus der aktuellen Folge von „Make Love, Fake Love“ schockiert Fans weiterhin nachhaltig – jetzt äußert sich auch der Sender zu den Szenen.

Eine Frau mit langen dunklen Haaren sitzt auf einem Sofa und hält beide Hände an ihren Kopf. Sie trägt ein dunkles ärmelloses Oberteil, mehrere Armbänder und hat auffällige Tattoos an beiden Armen. Ihr Blick ist nach unten gerichtet und ihr Gesichtsausdruck wirkt nachdenklich oder angespannt. Im Hintergrund sind leuchtende violette und blaue geometrische Formen zu sehen, die an ein Studio- oder Fernsehset erinnern.
Elena und David verstehen sich eigentlich prächtig – ändert der Unfall jetzt alles? Foto: RTL

Es war der bisher wohl dramatischste Moment des Reality-Jahres 2026, und eigentlich fing alles doch so harmlos an: Mit Moderatorin Sandra als „Llambi“ sollte Single-Lady Elena Miras mit den Kandidaten ihre Tanzkünste unter Beweis stellen. Doch ausgerechnet mit Favorit David kam es während der spaßigen Challenge dann zu einem verhängnisvollen Unfall: Sie stolperte über sein Bein, beide gingen zu Boden und dabei landete er offenbar auf ihrem Arm. Als Elena laut anfing zu weinen, eilten auch Sandra und die übrigen Kandidaten zur Hilfe.

„Make Love, Fake Love“-Fans stellen sich hinter David

Wie es nun weitergeht, wird erst die kommende Folge zeigen – bei David, der in der Partner-Villa gerade erst als Vergebener entlarvt wurde, hat dieser Moment jedenfalls nachhaltig Spuren hinterlassen. Im Netz wird allerdings deutlich, dass die Fans sich ganz klar auf die Seite des Teilnehmers stellen. Einerseits sei es laut mehreren Kommentaren keinesfalls seine Schuld oder Absicht gewesen, dass es zu einem solchen Missgeschick komme, andererseits zweifeln gleichermaßen viele Nutzer:innen an Elena. Viele werfen ihr schlichtweg eine übertriebene Inszenierung vor und bezeichnen sie sogar als „Dramaqueen“ – doch nun bezieht auch RTL Stellung zu dem Vorfall.

Nach Show-Unfall von Elena Miras: Jetzt äußert sich RTL

In den Kommentarspalten meldet sich inzwischen der offizielle „Make Love, Fake Love“-Account zu Wort. „Sie drehte sich und flog ja über sein Bein, kann passieren. Der Arme, es tut ihm voll leid“, schreibt eine Nutzerin, woraufhin das RTL-Profil antwortet: „Ja, das merkt man. Auch bei ihm saß der Schock tief.“ Aber auch auf Beiträge, die Elenas Legitimität anzweifeln, wird eingegangen: „Warst du schon mal in derselben Situation oder kennst Elena persönlich, um das beurteilen zu können?“, lautet die Reaktion auf einen Nutzer, der behauptet, dass die 33-Jährige übertreibe.

Aber auch David selbst meldet sich in den Kommentaren zu Wort und klärt auf, warum Elena ihn nach dem Sturz sofort weggeschubst hat: „Das war ein Schock und mit großen Schmerzen verbunden. In so einer Situation ist das ein ganz normaler Reflex“, ordnet er das Geschehen ein. Ob das Verhältnis zwischen ihm und der Single-Lady im weiteren Verlauf der Staffel trotzdem so lupenrein sein wird, bleibt abzuwarten.

Quellen